Am vergangenen Sonntag traten Thomas Morgott, Max Eisener und Silke Fulle die Reise in unser Nachbarland Luxemburg an, um dort am Uewersauer Trail teilzunehmen. Alle 3 Trailspezialisten entschieden sich für die längste Distanz und starteten beim Ultra-Trail, der es mit 52,1 km und knapp 1.500 Höhenmetern wahrlich in sich hatte.
Sowohl der Ultra Trail als auch der 30 km „Kinderlauf“ (O-Ton Thomas Morgott) starteten zusammen pünktlich um 8:45Uhr! Thomas Morgott hatte aufgrund einer Erkrankung keine gute Vorbereitung, so dass die langen Trainingseinheiten fehlten. Dies bekam dann unser Trainer auch nach 30 KM zu spüren, da die Beine ab diesem Zeitpunkt so langsam anfingen, müde zu werden. Aufgrund seiner langen Lauferfahrung wusste Thomas jedoch, sich die Kräfte richtig einzuteilen, und schaffte es trotz Müdigkeit die letzten 20 KM noch zu rocken! Mit seiner Zielzeit von 5:52 h blieb er sogar noch locker unter der gesetzten Zielzeit „Sub 6 Stunden“ und erreichte den 52. Platz im Gesamtklassement und damit noch ein richtig gutes Ergebnis! Gratulation!
Silke Fulle hielt -wie Thomas- ebenfalls eine Erkältung im September in Schach, so dass ihr auch die ein oder andere wichtige lange Trainingseinheit fehlte, und ihre Laufform daher nicht allzu gut war. Aber auch Silke gelang es, sich durchzukämpfen und die 52,1 km zu absolvieren! Nach 7:12:21 erreichte sie schließlich das Ziel und wurde als 18ste Frau im Gesamten gewertet! Sehr stark!
In Topform präsentierte sich Max Eisener, der mit einer Zeit von 5:26:05 h ins Ziel kam und damit auf die Minute genau so lange wie Thomas im Vorjahr unterwegs war! Sein starker Auftritt wurde mit Platz 31 im Gesamtklassement belohnt! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis 52,1 km Trail (ca. 1.500 hm)
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit
Eisener Max 31. 26. 15. M31 5:26:05 h
Morgott Thomas 52. 44. 13. M41 5:52:02 h
Fulle, Silke 111. 18. 6. W41 7:12:21 h