Vergangenen Sonntag luden die Fellers zu ihrem traditionellen Bärenfels Sommertrail ein. Da die Temperaturen an diesem Tag noch bis auf 38° klettern sollten, galten bei der 16. Auflage des Laufs bereits um 9 Uhr bei Startbeginn sehr warme Laufbedingungen.

Für uns am Start waren Thomas Morgott und Marcel Schnubel, die bereits 2 Tage nach dem schweren Lebacher Stadtlauf in Neubrücke erneut unsere Vereinsfarben vertraten. Hierfür Respekt an unsere beiden Läufer!

Gelaufen wurde eine 10,7 km Runde durch den Naturpark Hunsrück, die mit über 300 Höhenmetern gespickt war. Während Marcel sich für die Halbmarathondistanz entschied, die mit 2 Runden und insgesamt 600 Höhenmetern bereits sehr knackig war, wählte Thomas die Extreme und ging über die Marathondistanz an den Start, bei der 4 Runden zu absolvieren waren.

Bei Thomas reichten die Kräfte letztendlich „nur“ für 3 Runden, so dass er nach 34 km und über 900 Höhenmetern in den Beinen aus dem Lauf aussteigen musste. Aufgrund der grenzwertigen Lauftemperaturen war das jedoch immer noch eine klasse Leistung, so dass es für Thomas in der Halbmarathonwertung für einen guten 15. Platz im Gesamtfeld und den 5. Platz in der Altersklasse M45 reichte! Ganz stark! Viel wichtiger wie das Ergebnis war für unseren Trainer jedoch die wichtige Erkenntnis, dass er nach ausgestandener Verletzungspause seinen Fuß nun wieder voll belasten und endlich wieder beschwerdefrei laufen kann! TOP!

Unser 2ter Starter Marcel Schnubel, der bereits bei einigen Trailläufen am Start war, zeigte über die Halbmarathondistanz erneut eine solide Leistung und durfte sich als Gesamt 19ter über den Sieg in seiner Altersklasse M55 freuen! Gratulation an unseren Trailexperten, der sich den Sieg redlich verdient hat! 

Ergebnis Halbmarathon (22,5 km):
Name Platz Ges. Platz Altersklasse Endzeit
Morgott, Thomas 15. 5. M45 02:32:22 h
Schnubel, Marcel 19. 1. M55 02:37:13 h