Vergangenen Sonntag wurden in Saarbrücken die 10 km Straßenlauf Saarlandmeisterschaften im Rahmen des 27. Adventlauf ausgetragen. Beim Lauf, der am Leinpfad in St. Arnual startete und die Teilnehmer entlang der Saar führte, waren insgesamt knapp 200 Läufer/innen vertreten.

Als einziger LTF-ler war wieder einmal unser „Dauerbrenner“ Thomas Morgott im Einsatz. Dieser entschloss sich dazu, es an diesem Tag locker angehen zu lassen und den Pacemacher für eine Bekannte zu machen, da er noch den 50 km Uewersauer Trail in den Knochen hatte und sich zudem auch keine Chancen auf eine vordere Platzierung bei den Meisterschaften einrechnete. Nach 49:11 min erreichte unser Trainer schließlich das Ziel und belegte damit den 8. Platz in der Altersklasse M45 bei den Seniorenmeisterschaften und den 53. Platz bei den Aktiven Männern.

Das Ergebnis im Überblick:

10 km Straßenlauf Saarlandmeisterschaften
Name Platz Aktive Platz
AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Morgott Thomas 53. 8. M45 49:11 min 48:49 min