Die Merziger Saarwiesen waren am 23. September Austragungsort des 17. Saarwiesenlauf.

Der Benefizlauf, dessen Erlöse zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder und des Hilfsprojektes „Rabeas Traum gestiftet werden, fand dieses Jahr bei widrigen Wetterverhältnissen statt. Die vielen Pfützen auf der Strecke, die man umkurven musste, um keine nassen Füße zu bekommen, und der stark auffrischende Wind machten es den Läufern auf dem amtlich vermessenen Rundkurs in der Summe nicht gerade einfach.

Trotzdem ließen es sich unsere „Wiederholungstäter“ Thomas Morgott und Thomas Speicher nicht nehmen, einen Tag nach der Teilnahme am Steag Lauf erneut für die LTF Theeltal an den Start zu gehen. Thomas Morgott sammelte fleißig Trainingskilometer für Köln und Frankfurt und absolvierte zum Warmmachen erst einmal die 5 km Distanz beim Jedermannlauf. Eine Zielzeit von 22:19 min und Platz 19 unter 263 Finishern waren für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Ergebnis 5 km Jedermannlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Bruttozeit Nettozeit
Morgott, Thomas 19. 4. M45 22:19 min 22:12 min

Anschließend stand der 10 km Hauptlauf an, bei dem Thomas Morgott Unterstützung von Thomas Speicher erhielt. Thomas Speicher finishte die Strecke in einer Zeit von 39:34 min und platzierte sich damit unter den TOP 10 des Gesamtfelds. Als 4ter in seiner Altersklasse M30 lief er nur denkbar knapp am Podium vorbei! Thomas Morgott spulte die 10 km in einem gleichmäßigen Tempo wie ein Schweizer Uhrwerk ab und absolvierte den Lauf in einer Zeit von knapp unter 45 min. Mit dieser Zeit durfte sich Thomas neben Platz 24 im Gesamten über den Altersklassensieg in der M45 freuen!
Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis 10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Bruttozeit Nettozeit
Speicher, Thomas 9. 4. M30 39:34 min 39:33 min
Morgott, Thomas 24. 1. M45 44:54 min 44:46 min