Am 03.08. feierte der 1. KÜS Kurparklauf in Weiskirchen seine Premiere. Im Rahmen des Kurparkfestes wurden vom Veranstalter Hochwaldrunners Läufe von 5 km bis 21,1 km Länge angeboten, die auf Asphalt und landschaftlich reizvollen Waldwegen und Trails gelaufen wurden. Wie es sich für den Hochwald gehört, durften sich die Läuferinnen und Läufer natürlich auch auf einige Höhenmeter „freuen“

Nico Noss testete nach seinem starken Auftritt beim 10 km Lauf in Kaiserslautern seit längerer Zeit mal wieder seine Performance über die 5 km Distanz. Nico finishte die Strecke in einer guten Zeit von 19:18 min und platzierte sich damit unter den TOP 5 des Gesamtfelds! Gratulation! Wieder einmal ein starker Auftritt von unserem Quick Nick!
Ergebnis 5 km Jedermannlauf

Name Platz Gesamt Platz AK Endzeit
Noss Nico 5. 2. M 19:18 min

Beim 10 km Kurparklauf waren Martina und Roman Werth, Andy Radke und Thomas Speicher für unseren Verein am Start. Was das LTF Quartett ablieferte war einfach nur sagenhaft!

Gesamtsieger des Laufs, der mit weit über 200 Höhenmeter recht profiliert war, wurde Thomas Speicher in einer Zeit von 43:57 min! Andy Radke, der in Noswendel Thomas noch in Schach halten konnte, folgte bereits wenige Sekunden später als Gesamt 2ter und brachte damit den Doppelsieg der LTF Theeltal unter Dach und Fach! Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden „Überflieger“  Roman Werth, der in Weiskirchen nach längerer Wettkampfpause erstmals wieder für uns startete, feierte mit Gesamtplatz 10 und dem Altersklassensieg in seiner Altersklasse M50 ein starkes Comeback und rundete damit den starken Auftritt unserer Männer ab!

Als einzige LTF Frau war Martina Werth für uns beim 10 km Kurparklauf am Start. Martina hatte ebenso wie Roman längere Zeit keinen Wettkampf mehr bestritten und zeigte eindrucksvoll, dass sie das Laufen nicht verlernt hat  Mit einer Zeit von 46:58 min sicherte Martina sich überlegen den Sieg bei den Frauen und meldete sich somit eindrucksvoll wieder zurück! Wir gratulieren unserer Ausnahmeathletin herzlich zum Gesamtsieg!

Ergebnis 10 km Kurparklauf

Name Platz Gesamt Platz m/w Platz AK Endzeit
Speicher Thomas 1. 1. 1. M30 43:57 min
Radke Andy 2. 2. 1. M40. 44:11 min
Werth Martina 7. 1. 1. W40 46:58 min
Werth Roman 10. 9. 1. M50 47:52 min

Der LTF Theeltal gratuliert seinen Akteuren herzlich zu ihren tollen Leistungen!