Vergangenen Samstag fand am Saar Leinpfad – Luisental die 27. Auflage des STEAG-Volkslaufs statt. Die schnelle, topfebenen Wendekurs Strecke entlang der Saar bot eine gute Möglichkeit, die aktuelle Lauf Form zu testen.
Diese Gelegenheit machten sich 6 Athletinnen und Athleten unseres Vereins zu Nutze und gingen beim 10 km Hauptlauf an den Start.

Richtig schnell unterwegs waren Thomas Speicher, Nico Noss und Joachim Oster, die ganze vorne im Feld mit mischten. Thomas Speicher war schnellster LTF-ler und lief mit einer Klasse Zeit von 37:13 min als 3ter geradewegs aufs Podium des Gesamtklassements und sicherte sich zudem damit den Altersklassensieg in seiner M35.
Eine richtig starke Leistung! Auch Quick Nick bot wieder eine starke Vorstellung und lief auf Gesamtplatz 5, womit er ebenfalls den Sieg in seiner Altersklasse Männer einfahren konnte. Als i-Tüpfelchen konnte er mit seiner Endzeit von 37:56 min nebenbei noch seine bisherige Bestzeit knapp verbessern! Gratulation! Joachim Oster, der den 3ten Mann unseres schnellen LTF-Trios bildete, bot ebenso eine grandiose Leistung und konnte mit einer Zeit von 38:28 min ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit setzen! Jo platzierte sich mit seiner Zeit auf Platz 8 des Gesamtklassements und durfte sich mit Platz 2 in seiner Altersklasse M40 zudem über einen Podiumsplatz freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Morgott begleitete an diesem Tag eine Bekannte und ließ es etwas langsamer wie gewohnt angehen. Sein Einsatz war jedoch nicht umsonst, denn er konnte seiner Begleiterin zu einer neuen persönlichen Bestleistung verhelfen!

Mit Elke Müller und Birgit Klesen waren auch 2 LTF Mädels am Start. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in Merzig über die Halbmarathondistanz probierten sich beide nun erstmalig bei einem 10 km Lauf.
Unsere beiden LTF Powerfrauen liefen einen richtig tollen Wettkampf und konnten zeigen, dass sie sich richtig gut entwickelt haben. Elke Müller finishte die 10 km unter der magischen 1 Stunde Marke und lief als 4te nur denkbar knapp am Podium in ihrer Altersklasse vorbei. Auch Birgit Klesen kratzte förmlich an der 1 Stunde Marke und blieb mit einer Zeit von 1:01:42 h nur unwesentlich darüber. Umso erfreulicher war, dass Birgit erstmalig einen Podiumsplatz in ihrer Altersklasse erreichte, wo sie den 3. Platz einnahm, und somit für ihre tolle Vorstellung belohnt wurde. Es ist auch sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Birgit die
1 Stunde Marke knacken wird.
Wir finden, dass unsere 2 LTF Mädels sehr stolz auf ihre Leistung sein dürfen!

Die Ergebnisse im Überblick:

Name Platz Ges. Platz AK Zeit Brutto Zeit Netto
Speicher, Thomas 3. 1.M35 37:16,2 37:13,8
Noss, Nico 5. 1.MHK 37:59,2 37:56,9 PB
Oster, Joachim 8. 2.M40 38:31,4 38:28,6 PB
Morgott, Thomas 47. 6.M45 47:28,2 47:24,8
Müller, Elke 97. 4.W50 59:23,3 59:13,9 PB
Klesen, Birgit 104. 3. W55 1:01:52,0 1:01:42,6 PB

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten herzlich zu ihren tollen Leistungen!