Vergangenen Sonntag veranstaltete der SV schlau.com Saar 05 bereits zum 31. Mal den Saarbrücker Citylauf. Bei sehr kalten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ging es um 10:15 Uhr für 158 Teilnehmer beim 10 km Hauptlauf vom Heizkraftwerk aus auf 2 Runden à 5 km durch den Saarbrücker Staden.

Für die LTF Theeltal gingen 3 Athleten an den Start, die sich allesamt in einer herausragenden Form präsentierten. Schnellster LTF-ler war an diesem Tag Thomas Speicher, der mit einer guten Zeit von 37:40 min auf Gesamtplatz 7 lief und sich damit den Altersklassensieg in der M35 sichern konnte! Gratulation! Als 2ter Läufer unseres Vereins folgte ihm André Kronberg , der in Saarbrücken erstmals die 40 min Marke für dieses Jahr knacken wollte. Auf dem nicht allzu schnellen Kurs war sein Ziel mit Schwerstarbeit verbunden, so dass er auf den letzten 2 km quasi „auf der letzten Rille“ lief. Letztendlich wurde er für seinen Kraftakt mit einer Zeit von 39:56 min belohnt und durfte sich über einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse M40 (Platz 3) und den 15. Platz im Gesamtfeld freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Richtig schnell unterwegs war auch Sarah Kronberg, die mit ihrer Zeit von 42:43 min nur knapp über ihrer Bestzeit blieb. Mit ihrem starken Auftritt erreichte Sarah den 6. Platz unter allen gestarteten Frauen und sicherte sich damit überlegen den Altersklassensieg in der W30! Auch hier gratulieren wir natürlich gerne!

Ein echt starker Auftritt unseres LTF Trios! 

Ergebnis 10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz m/w Platz Altersklasse Endzeit
Speicher, Thomas 7. 7. 1. M35 37:40 min
Kronberg, André 15. 12. 3. M40 39:56 min
Kronberg, Sarah 30. 6. 1. W30 42:43 min