An Heiligabend stand in Neubrücke der 17. Bärenfelslauf an, der jährlich immer liebevoll von Familie Feller organisiert wird und so für eine schöne, familiäre Stimmung sorgt. Mit über 100 Teilnehmern beim Marathon durften sich Fellers dieses Jahr sogar über einen neuen Teilnehmerrekord freuen, was ein Indiz für ihre tolle Arbeit ist.

Beim 8,5 km Lauf durften wir uns über das Comeback von Nico Noss freuen, der nach fast 3-monatiger Laufpause erstmalig wieder für uns an den Start ging. Nico zeigte sich in guter Form und lief bei einem Teilnehmerfeld von 141 Startern auf einen starken 11. Platz. Zudem erreichte er einen Podiumsplatz in der der Männlichen Hauptklasse, in der er den 3ten Platz erreichte! WELCOME BACK, Nossi!

Richtig gut aufgelegt waren auch Thomas Speicher, Thomas Morgott und Kay Mautes, die beim Heiligabend Marathon starteten. Hier ging es auf 5 Runden im Naturpark Saar-Hunsrück auf Waldboden hinauf zum Bärenfels, und je Runde musste unter anderem ein 1,5 km langer Anstieg mit 8% Steigung bewältigt werden. Alle 3 Athleten kamen mit der anspruchsvollen Strecke gut zurecht und konnten vordere Platzierungen erzielen. Schnellster Athlet war Thomas Speicher, der Gesamt 7ter wurde und zudem als 2ter in seiner Altersklasse M30 einen Platz auf dem Podium erreichte! Gratulation! Auch unser Trainer Thomas Morgott bot eine starke Vorstellung und finishte als 11ter den Marathon, was zudem mit einem Treppchenplatz in der M45 belohnt wurde, wo er den 2. Platz erzielte. Herzlichen Glückwunsch!

Der gute Auftritt unserer Athleten wurde durch unseren 3ten Starter Kay Mautes abgerundet, der sich über 24. Platz im Gesamtfeld und den 6ten Platz in seiner Altersklasse M35 freuen durfte. Starke Leistung!

Eine richtig starke Vorstellung unserer Athleten zum Jahresende, zu denen wir ihnen herzlich gratulieren!
Die Ergebnisse im Überblick:

8,5 km Distanz

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Noss, Nico 3. MHK 11. 34:37 min

Marathon (42,195 km)

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Speicher, Thomas 2. M30 7. 3:21:25 min
Morgott, Thomas 2. M45 11. 3:30:22 min
Mautes, Kay 6. M35 24. 3:45:44 min