Am vergangenen Wochenende veranstaltete die LG Langsur bereits zum 28. Mal ihren Int. DEULUX Lauf. Beim teilnehmerstärksten 10 km Straßenlauf in Rheinland-Pfalz, der den Abschluss des Bitburger-Läufercups bildete, waren in diesem Jahr wieder weit über 1.200 Teilnehmer am Start.
Auf der amtlich vermessenen, flachen und extrem schnellen Asphaltstrecke im Sauertal, die durch Deutschland und Luxemburg führte, wollten mit Thomas Speicher und Timo Maurer auch 2 Athleten unseres Vereins zeigen, wo der Hammer hängt, und gingen dementsprechend motiviert an den Start 🙂
Thomas Speicher gelang in dem extrem gut besetzten Läuferfeld mit einer Zeit von 36:43 min nochmal ein richtig starker Lauf auf seiner LTF Abschiedstour, mit dem er sich auf dem 54sten Platz im Gesamtfeld platzierte. Dies bedeutete zugleich den 5. Platz in seiner Altersklasse M35. Gratulation zur tollen Leistung!
Ebenfalls glänzend aufgelegt war Timo Maurer, der sich nach seinem guten Marathon in Frankfurt stark im Aufwind befindet und in Langsur erstmalig in diesem Jahr die 40 Minuten Marke knacken konnte. Der alte Mann kann´s also noch! 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Wenn Timo weiterhin so gut im Training bleibt, wird er im nächsten Jahr sicherlich wieder an seine Bestform herankommen! 🙂

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges.
Platz m/w Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Speicher Thomas 54. 51. 5. M35 36:45 min 36:43 min
Maurer Timo 135. 125. 13. M45 39:49 min 39:42 min