Um 10:00 Uhr fiel letzten Sonntag bei Regenwetter für knapp 200 Läufer/innen an der Europagalerie in Saarbrücken der Startschuss zum 17. GO! Halbmarathon. 5 Athleten und 1 Athletin der LTF Theeltal machten sich auf den Weg nach Saarbrücken, um dort ihre Formkurve zu testen.
Schnellster Akteur unseres Vereins war Sven Massing, für den der Halbmarathon der nächste harte Trainingslauf war. Nach 51/2 Stunden Training am Vortag und 1h Stunde auf der Rolle am Sonntag mit Intensitäten hieß es für Sven, über die 21,1 km wieder Vollgas zu geben. Zu Anfang konnte er eine Pace von 3:50 min/ km gehen und wollte sich einer Laufgruppe mit der schnellsten Läuferin des Feldes anschließen, musste aber dann abreißen lassen. So war Sven dann über den gesamten Lauf auf sich alleine gestellt. Ab KM8 gesellten sich dann auch noch Magenprobleme dazu, so dass er gezwungen war, vom Gaspedal runter zu gehen. Obwohl Sven nicht aus den Vollen schöpfen konnte und trotz eines kurzen Zwischenstopps bei KM14 gelang ihm mit einer Zielzeit von 1:25:44 immer noch eine richtig starke Zeit, mit der er Platz 13 im Gesamtklassement und den 3. Platz in seiner Altersklasse M35 erreichte! Gratulation!
Nur knapp 1 Minute später folgte bereits unser Durchstarter des Jahres Timo Maurer! Trotz seines 10 km Laufs vom Vortag mit Bestzeit lief es für Timo in Saarbrücken wie geschmiert. Timo rief erneut eine Megaleistung ab und finishte den Halbmarathon in einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:26:37 h. Dies bedeutete den 16ten Platz im Gesamten und der Sieg in seiner Altersklasse M50! Herzlichen Glückwunsch! Timo ist ein Beweis dafür, dass man mit einer gesunden Portion Ehrgeiz auch noch mit Anfang 50 in der Lage ist, Hammerleistungen abzurufen! Hut ab!
Für Torsten Salm war der Halbmarathon ebenfalls ein guter Gradmesser, um die aktuelle Form zu testen. Torsten wollte in Saarbrücken den Versuch starten, seine alte Bestzeit von 1:28 h aus Köln anzugreifen. Leider reichte es nicht ganz für den großen Wurf, jedoch blieb er mit einer Zeit von 1:29:38 h nicht weit weg von seiner bisherigen Bestleistung. Für den frühen Zeitpunkt der Saison besitzt er also schon eine sehr gute Form! Dies zeigt sich auch durch seinen starken 23. Platz im Gesamtklassement und den guten 5ten Platz in seiner Altersklasse M30! Also schön am Ball bleiben! 
André Kronberg, der sich nach seinem völlig verkorksten letzten Laufjahr für 2023 viel vorgenommen hat, ging die erste Hälfte des Laufs mit einer Pace von 4:30 min/ km sehr flott an und hatte sich eine Zielzeit von 1:35-1:36 h gesetzt. Nach den ersten 10 km musste er jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und Geschwindigkeit rausholen. So schraubte er schließlich sein Ziel ein wenig runter und wollte zumindest unter der 1:40 h Marke bleiben. Die Steigung an der Westspangenbrücke tat zum Schluss noch einmal richtig weh, aber mit einer Zeit von 1:39:02 h blieb er dann letztendlich doch noch locker unter seiner Zielzeit! André zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Zeit, da er mit dieser zumindest wieder an seine Form aus dem Herbst 2021 anknüpfen konnte. Und wenn das Training weiterhin so gut läuft, wird die Formkurve sicherlich bald wieder steil nach oben zeigen! 
Ein richtig guter Lauf gelang auch Michael Nagel, der die 21,1 km Kilometer für Kilometer wie ein Uhrwerk in einer Pace von knapp 5 min/ km lief. Gegen Ende des Laufs gelang es ihm sogar, noch eine Schippe drauf zu legen, so dass er noch fast die 1:45 h angreifen konnte. Leider zeigte sich die Westspangenbrücke auch hier als kleiner Spielverderber, so dass er mit einer Zeit von 1:46:21 h nur um knapp 20 Sekunden die 1:45 h Marke verpasste! Alles in allem war dies aber ein richtig starker Lauf von Michael! 
Unsere einzige weibliche Starterin Sarah Kronberg hatte bisher eine richtige gute Vorbereitung und hatte daher in Saarbrücken eine Zeit von 1:35 h angepeilt. Leider hatte Sarah eine Woche lang ein Infekt fest im Griff, so dass es bis Mitte der Woche überhaupt fraglich war, ob sie überhaupt an den Start gehen könnte. Nach 2 schnellen Kilometern zu Beginn musste Sarah schnell feststellen, dass ihr Körper nicht mitmacht und musste Tempo rausholen. So hieß es, die 21,1 km in einer halbwegs machbaren Pace irgendwie zu Ende zu laufen. Unsere routinierte Läuferin gelang das Unternehmen relativ gut, so dass es mit einer Zeit von 1:51:37 h immerhin noch zu einem 3. Platz in ihrer Altersklasse und den 17. Platz bei den Frauen reichte! Herzlichen Glückwunsch! Für diese schwierigen Umstände war dies eine richtig starke Leistung!
Bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine waren unsere Akteure dann auch wieder ganz vorne dabei! Hier durften sich unsere Läufer/innen zusammen mit 2 weiteren Vereinen den 1. Platz in dieser Wertung teilen, der mit 2 Kästen Stubbis prämiert wurde! Habt ihr echt gut gemacht! 
Wir gratulieren unseren Läufer/innen herzlich zu ihrem tollem Abschneiden!
Das Ergebnis im Überblick:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit Netto Zeit Brutto
Massing, Sven 13. 12. 3. M35 01:25:44 h 01:25:46 h
Maurer, Timo 16. 14. 1. M50 01:26:37 h 01:26:39 h (PB)
Salm, Torsten 25. 23. 5. M30 01:29:38 h 01:29:40 h
Kronberg, Andre 60. 50. 11. M45 01:39:02 h 01:39:06 h
Nagel, Michael 90. 77. 16. M45 01:46:21 h 01:46:25 h
Kronberg, Sarah 105. 17. 3. W35 01:51:33 h 01:51:37 h