Vergangenen Sonntag fand in unserer Hauptstadt die 48. Ausgabe des Berlin Marathons statt. Endlich konnte der Marathon wieder unter normalen Bedingungen stattfinden, so dass wieder weit über 40.000 Läufer/innen am Start waren. Unser Verein wurde an diesem Tag von Timo Maurer vertreten, der beim Berlin Marathon Dauergast ist und daher als „Wiederholungstäter“ bezeichnet werden kann 🙂
Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt, so dass der Startschuss für die Marathonläufer/innen bei kühlen 12° fiel. Timo Maurer nutze den Marathon als Vorbereitungslauf für den Frankfurt Marathon und war als Pacemaker für einen Laufkollegen unterwegs. Mit einem Tempo von knapp über 5 min/ km lagen die beiden bei Halbzeit mit einer Zeit von 1:48 h voll im Soll. Auf der 2. Hälfte fehlten dann leider ein wenig die Körner, so dass man Tempo herausnehmen musste. Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen erreichte das Duo schließlich nach 3:48:47 h das Ziel hinter dem Brandenburger Tor und durfte sehr zufrieden mit seiner Leistung sein! Für Timo war es ein sehr erfolgreicher Tag, denn schließlich hatte er noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen und konnte seine Zeit um über 1 Stunde gegenüber 2021 verbessern! Herzlichen Glückwunsch! Für Frankfurt lässt dies einiges erwarten! 🙂
Nebenbei durfte Timo sich noch damit schmücken, an dem historischen Marathon teilgenommen zu haben, der Dank des neuen Fabel-Weltrekords von 2:01:09 Stunden von Eliud Kipchoge in die Sport-Geschichtsbücher eingegangen ist! 🙂
Den obligatorischen Besuch der saarländischen Landesvertretung, die alle saarländischen Marathon Läufer/innen zu Essen und Trinken einlud, hatte sich Timo mehr wie verdient! 🙂
Wir gratulieren Timo herzlich zu seinem guten Auftritt!
Das Ergebnis im Überblick:
Name Platz AK Zielzeit/Netto
Maurer Timo 1123. M50 3:48:47 h