Am vergangenen Samstag veranstaltete die SpVgg Mülheim-Brauneberg e.V. zum 17. Mail ihren Zeppelinlauf, der auch in diesem Jahr ein Serienlauf des Bitburger-Läufercups war. Der Bitburger 0,0% Hauptlauf führte auf einer flachen und schnellen 10km-Strecke auf 2 Runden durch Mülheim, anschließend entlang der Mosel Richtung Andel und auf einem parallelen Weg wieder zurück nach Mülheim. Unter den 180 Teilnehmer/innen war mit Timo Maurer auch ein Athlet von unserem Verein zu finden, der auf der amtlich vermessenen Strecke erneut auf Bestzeitjagd ging.
Timo, der momentan einen richtigen Lauf hat, erwischte in Mülheim erneut einen Sahnetag! Selbst der Gegenwind auf der Strecke konnte Timo bei seiner Bestzeit-Mission nicht aufhalten. Im Gegensatz zu Schweich gelang es ihm, auch auf den letzten 2 KM die Schlagzahl noch hoch zu halten und eine konstante Pace von 3:50 min/ km zu laufen. Das Ziel erreichte er schließlich in einer persönlichen Bestzeit von 38:25 min und unterbot damit seine alte Bestmarke um über 20 Sekunden! Mit seiner Zeit konnte Timo sich souverän den Altersklassensieg in der M50 sichern, und auch im Gesamtklassement reichte es damit für einen guten 15. Platz! Herzlichen Glückwünsch!
Am Sonntag wird uns Timo dann beim Haspa-Marathon in Hamburg vertreten! Dort wird Timo dann auch versuchen, seine Bestzeit über die Königsdisziplin anzugreifen! Der ganze Verein drückt Dir natürlich die Daumen und wünscht Dir daher dann auch gute Beine! Aber bei der Form sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das mit der Bestzeit nichts werden sollte! 🙂
Ergebnis 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Endzeit
Maurer, Timo 17. 15. 1. M50 38:25 min (PB)
Ist möglicherweise ein Bild von Text „17. Int. Zeppelinlauf Timo Maurer LTF Theeltal belegte im Bitburger 0,0% Hauptlauf (ab 2009) mit einer Endzeit von 00:38:25 die Platzierungen Gesamt: 17 .Platz Altersklasse: Platz Altersklasse: M50. MW: 15 .Platz Herzlichen Glückwunsch“