Am 01. Juni fand in Luxemburg der ING Night Marathon statt. Knapp 1400 Marathonläufer gingen abends um 19 Uhr auf die 42,195 km lange Strecke durch Luxemburg, die mit knapp 500 Höhenmetern recht anspruchsvoll war.

Mit dabei war auch unser Vereinsmitglied Timo Maurer, der am Anfang noch recht gut unterwegs war und nach der Halbzeit bei einer Zeit von 1:49:31 h stand. Bei recht warmen und daher nicht optimalen Laufbedingungen schwanden jedoch auf der 2. Hälfte die Kräfte, so dass er zwangsläufig Gehpausen einlegen musste. Nach knapp 4:20 h war es dann endlich geschafft, und Timo durfte in der Abenddämmerung den Zieleinlauf in der Haupthalle der Luxexpo genießen.

Auch wenn die gelaufene Zeit für Timo sicherlich suboptimal gewesen sein dürfte, verdient seine Leistung hohe Anerkennung. Einen Marathon mit 500 Höhenmetern bei extrem warmen Temperaturen zu finishen muss man schließlich erstmal schaffen! Gratulation!

Ergebnis ING Night Marathon (1.329 Finisher):

Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Endzeit
Maurer Timo 573. 523. 80. M45 4:20:53 h