Vergangenen Sonntag fand in der schönen Hansestadt Hamburg die 36. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon statt. Rund 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den drei Wettbewerben Marathon, Halbmarathon und Marathon Staffel vertreten. Für die LTF Theeltal am Start war Timo Maurer, der sich nach überstandener Verletzungspause wieder in aufsteigender Form befindet.
Zu Beginn des Rennens fühlte sich Timo ziemlich gut und ging dementsprechend die 1. Hälfe des Marathons relativ zügig an. Die Halbmarathondistanz hatte er daher bereits nach 1:38 h hinter sich gelassen. Auf der 2. Hälfte des Rennens musste er jedoch ein klein wenig Federn lassen, da die langen Einheiten in der Vorbereitung gefehlt hatten. Anders als in Berlin konnte Timo jedoch den Marathon laufend zu Ende bringen und finishte die 42,195 km in einer guten Zeit von 3:43:11 h. Viel wichtiger als die Zielzeit war für Timo jedoch, dass er verletzungsfrei geblieben ist und das ihm sein Knie erfreulicherweise keine Probleme mehr bereitet! 🙂 Gratulation!
Ergebnis Marathon (42,195 km)
Name Platz Ges Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Timo Maurer 2.120. 224. M50 3:43:57 h 3:43:11 h