Am vergangenen Sonntag stand eine Woche nach dem Bahntrassenlauf in St. Wendel
mit dem 14. Ferraro Gutsweiherlauf der nächste Härtetest für die Läufer/innen auf dem Programm. Insgesamt über 200 Starter/innen waren in Neunkirchen Furpach beim Nordic Walking über eine 5 km Strecke und beim 10 km Hauptlauf vertreten.
Der 10 km Hauptlauf bot mit über 170 Finishern eine recht gute Teilnehmerzahl. Unter den Teilnehmern waren auch 3 Athleten unseres Vereins vertreten, die sich in einer guten Form zeigten.
Allen voran lieferte Timo Maurer einen richtig starken Lauf ab. Mit einem Schnitt von knapp über 4 min/ km lief er bereits nach 40:18 min als Gesamt 14ster ins Ziel. In seiner Altersklasse M50 erreichte er damit als 2ter einen Podiumsplatz und verpasste den Sieg nur um wenige Sekunde! Gratulation! In der grandiosen Form, in der sich Timo zurzeit befindet, sollte er am Sonntag beim Halbmarathon in Kandel seine alte Bestzeit sicherlich knacken! Wir drücken ganz fest die Daumen!
Als 2ter Läufer im LTF Dress erreichte Sven Massing das Ziel. Sven nutze den Lauf als Trainingslauf, der mit seinen über 100 Höhenmetern ideale Voraussetzungen bot, um im Schwellenbereich zu trainieren. Sven ging also nicht ganz in die Vollen und erreichte schließlich in einer immer noch sehr guten Zeit von 41:47 min das Ziel! Als 24ster im Gesamten verfehlte er in seiner Altersklasse M35 als 4ter nur denkbar knapp das Podium!
3ter LTF-ler im Bunde war Bernd Ohliger, der sich kurzfristig für den Start in Neunkirchen entschied und sich dort sehr erfolgreich als Pace-Macher für eine Lauffreundin bewies.
Nach 56:51 min erreichte er mit seiner Laufpartnerin schließlich das Ziel! Bernd wird uns -wie Timo- ebenfalls in Kandel vertreten, so dass wir ihm viel Glück und gute Beine für Sonntag wünschen!
Ergebnis 10 km Hauptlauf
Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit
Maurer Timo 14. 2. M50 40:18 min
Massing Sven 24. 4. M35 41:47 min
Ohliger Bernd 123. 13. M50 56:51 min