Beim 11. Fährturmlauf in Schweich, der Teil des Bitburger Läufercups 2023 ist, waren bei herrlichstem Laufwetter insgesamt ca. 1.500 Teilnehmer/innen bei den verschiedenen Läufen vertreten. Für uns am Start waren Timo Maurer und Sascha Kammer beim 10 km 0,0% Bitburger Hauptlauf, Fabian Grill testete seine Performance beim 5 km Sparkassen Trier Fitnesslauf.
Nach seiner Bestzeit über die 10 km Distanz wollte es Fabian Grill nun auch über die 5 km Distanz wissen. Auf der topfebenen Strecke rief Fabian erneut eine TOP Leistung ab, so dass es ihm mit einer Zeit von 16:45 min gelang, eine neue persönliche Bestzeit regelrecht in den Boden zu stampfen! Fabians starker Auftritt wurde mit Platz 5 im Gesamtklassement belohnt! Gratulation!
In der Form seines Lebens befindet sich aktuell auch Timo Maurer, der beim 10 KM Hauptlauf endlich seine alte Bestzeit knacken wollte. Timo ging die ersten KM ziemlich flott an und konnte sein hohes Tempo auch fast bis zum Schluss durchziehen. Trotz eines kleinen Tempoeinbruchs auf den letzten 2 ging Timos Rechnung auf, so dass er sich am Ende mit einer Zeit von 38:47 min über eine neue persönliche Bestzeit freuen durfte! Mit dieser Zeit konnte er sich den Sieg in seiner Altersklasse M50 sichern, und auch im Gesamtklassement reichte es für ihn mit Platz 29 zu einer vorderen Platzierung! Wir gratulieren Timo herzlich zu seiner neuen Bestzeit! Echt stark gemacht!
Sascha Kammer versuchte sich erstmalig als Tempomacher und begleitete seine Freundin Jenny, die über die 10 km Strecke eine neue Bestzeit setzen wollte. Sascha bewies sich als guter Motivator, so dass die Mission sehr erfolgreich lief und Jenny mit einer Zeit von 46:41 min ihre alte Bestmarke aus dem Dezember um fast 3 Minuten unterbieten konnte! Herzlichen Glückwunsch! Das Läuferpaar scheint wohl bestens zu harmonieren! 
Wir gratulieren allen Akteuren herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!
Ergebnis 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf (345 Finisher)
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Endzeit
Maurer, Timo 29. 27. 1. M50 38:47 min (PB)
Kammer, Sascha 117. 99. 16. M40 46:42