Am vergangenen Samstag veranstaltete der Athletik Orscholz e. V. nach seiner gelungenen Premiere im letzten Jahr zum zweiten Mal seinen SaarschleifenRun.

Angeboten wurden 4 verschiedene Laufwettbewerbe mit 8,5 km, 17 km, 34 km und 51 km Länge mit Start und Ziel am Atrium in Orscholz. Alle Starterinnen und Starter durften sich auf schöne, landschaftlich reizvolle und anspruchsvolle Trailstrecken entlang der Saarschleife freuen, die mit zahlreichen Höhenmetern und diversen, knackigen Anstiegen gespickt waren.
Unseren Verein vertraten Timo Maurer, der über die 17 km Distanz mit 566 Höhenmeter startete, sowie Kay Mautes, der die größte Herausforderung suchte, und der sich für die 51 km Langdistanz mit hammermäßigen 1.500 Höhenmetern entschied!

Beide Akteure zeigten sich in guter körperlicher Verfassung und erreichten jeweils eine Platzierung im Mittelfeld des Gesamtklassements in ihren Wettbewerben! Wir gratulieren beiden Akteuren daher herzlich zu ihrem guten Auftritt!
Die Ergebnisse im Überblick

17 km Strecke/ 566 HM

Name Platz Gesamt Platz m/w Platz AK Zielzeit
Mautes Kay 33 26
6. M45 2:11:33 h

Langstrecke 51 km/ 1.504 HM

Name Platz Gesamt Platz m/w Platz AK Zielzeit
Mautes Kay 29
23
10. M30
7:14:49 h