Am vergangenen Sonntag fand in Saarbrücken zum 32. Mal der Sparkassen Citylauf statt. Der Lauf war in diesem Jahr mit 93 Teilnehmern Corona geschuldet leider sehr dünn besetzt, 2019 waren im Vergleich fast 3x so viele Läufer am Start. Mit Saskia Kupsch und Timo Maurer waren auch 2 LTF-ler mit von der Partie, die den Lauf gut als Formtest für die bevorstehenden Saarlandmeisterschaften über die 10 km Distanz nutzen konnten

Timo Maurer zeigte sich in sehr guter Form und benötigte für die Strecke 25:52 min, was einer Pace von 3:52 min/km entspricht. Mit dieser Klasse Zeit reichte es für ihn für einen TOP 10 Platzierung. Gratulation!

Auch Saskia Kupsch war mit einer Pace von 4:42 min/km gut unterwegs und benötigte 31:31 min für die 6,7 km lange Strecke. Damit gelang ihr als 6t-schnellste Frau ebenfalls eine gute Platzierung! Herzlichen Glückwünsch!

Die Ergebnisse im Überblick (6,7 km Hauptlauf)

Name Platz Gesamt Platz m/w Zielzeit Netto
Timo Maurer 8. 7. 25:52,8
Saskia Kupsch 38. 6. 31:31,0