Bei der 16. Ausgabe unseres Kaltenstein Crosslaufs in Lebach war unser Verein bei den Kinder- und Jugendläufen mit 20 Teilnehmer/innen wieder zahlreich vertreten. Natürlich sind wir als Verein über diese hohe Teilnehmerzahl sehr stolz, da dies sicherlich auch ein bisschen für die gute Trainingsarbeit unserer Übungsleiter/innen spricht. Daher geht an dieser Stelle erstmals ein dickes Lob an unser Trainer/innen Team 😊 Unsere Kids hatten bei unserem Heimrennen nun die Gelegenheit, bei den Läufen der U8 bis U14/16 zu zeigen, wie gut sie in Form sind…

Schon direkt beim ersten Lauf der Kinder U8 mischte mit Jonas Kronberg, unserer kleinen Rennrakete, ein LTF Kind ganz vorne mit. Jonas lief die 800 mm lange Strecke über eine Minute schneller wie im Vorjahr und sicherte sich in einer Zeit von 3:44 min einen hervorragenden 2. Platz unter 25 Kindern! Sehr stark! Richtig schnell unterwegs waren auch Matilda Oster, die die Altersklasse W6 gewinnen konnte, sowie Elina Bohlinger, die in der gleichen Altersklasse als 3te ebenfalls einen Podiumsplatz erreichte! Habt ihr echt super gemacht! Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch Nora Schaefer und Valentin Lechner, die Platz 6 und 7 in ihrer Altersklasse W7 erreichten!

Ergebnis 800 m Lauf Kinder U8 männlich/ weiblich:

Name Platz AK Zeit
Jonas Kronberg 2. M7 3:44 min
Matilda Oster 1. W6 4:33 min
Valentin Lechner 7. M7 4:55 min
Elina Bohlinger 3. W6 4:57 min
Nora Schaefer 6. W7 5:17 min

Danach folgte der 1.600 m Lauf der Kinder U10/ U12, bei dem 10 Kinder unserer Jugendabteilung an den Start gingen. Hier zündete Felix Schaefer regelrecht den Turbo und lief nach 7:31 min als 13tes Kind unter 54 Teilnehmer/innen ins Ziel und durfte sich zu Recht über den 3. Platz in seiner Altersklasse M11 freuen! Einfach grandios! Danach folgte Moritz Kronberg als 2tes Kind der LTF Theeltal. In einer Klasse Zeit von 8:09 min reichte es für Moritz zu einem guten Platz 5 in seiner Altersklasse M10. Die gleiche Platzierung gelang auch Lotte Oster in ihrer Altersklasse W11, die Moritz immer dicht auf den Fersen blieb und in einer Zeit von 8:17 min schnellstes Mädchen unseres Vereins war.

Nach Lotte ging es dann Schlag auf Schlag, so dass Marlon Bohlinger, Anni Frischbier und Benedikt Schmidt als weitere Kinder der LTF Theeltal nur wenige Sekunden später den Lauf finishten. Während Marlon Platz 6 und Benedikt Platz 7 in ihren Altersklassen erreichten, musste sich Anni Frischbier trotz ihres tollen Laufs mit dem undankbaren 4. Platz in ihrer Altersklasse W9 begnügen. Anni kam auf die Sekunde genau mit der 3t-Platzierten ins Ziel, und es fehlte ihr somit lediglich ein Wimpernschlag zu Platz 3! Auch wenn´s ein bisschen ärgerlich ist – alles halb so schlimm! Wir sind sicher, dass Du es nächstes Jahr ganz bestimmt wieder auf das Siegertreppchen schaffen wirst! 😊

Während Anni leider der Platz auf dem Podium verwehrt blieb, durfte sich zumindest Rea Margin über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Unsere jüngste Starterin im Lauf der Kinder U10/U12 erreichte einen tollen 3. Platz in ihrer Altersklasse W8. Rea kam nur wenige Sekunden hinter der Siegerin ihrer Altersklasse ins Ziel, so dass sogar fast noch der 1. Platz möglich gewesen wäre! Mega Leistung von Dir, Rea!

Vervollständigt wurde unser Starterfeld von Aaron Okyay, Ella Lechner und Eva Theobald. Auch wenn´s nicht für eine vordere Platzierung für Euch 3 reichte, könnt ihr ebenfalls richtig stolz auf Eure Leistung sein! Ihr ward richtig klasse!

Ergebnis 1.600 m Schülerlauf U10/ U12 m/w

Name Platz AK Zeit
Felix Schaefer 3. M11 7:31 min
Moritz Kronberg 5. M10 8:09 min
Lotte Oster 5. W11 8:17 min
Marlon Bohlinger 7. M10 8:27 min
Anni Frischbier 3. W9 8:28 min
Benedikt Schmidt 6. M9 8:32 min
Aron Okyay 8. M10 8:55 min
Ella Lechner 12. W9 10:05 min
Rea Margin 3. W8 10:08 min
Eva Theobald 7. W10 10:58 min

Beim der 2.400 m Lauf der Jugend U14/ U16 waren 5 LTF Kids vertreten. Dieser war der 1ste von 4 Läufen, bei dem die saarländischen Crossmeister/innen gesucht wurden. Schnellste Läuferin aus unseren Reihen war Maya Frischbier, die bei starker Konkurrenz aufgrund der Meisterschaften in 11:49 min einen guten 6. Platz in ihrer Altersklasse W13 erzielte! Lena Rothenbusch, die als 2tes Mädchen der LTF Theeltal in 12:41 min ins Ziel kam, gelang mit Platz 6 in ihrer Altersklasse W12 ebenfalls eine Klasse Platzierung! Mathis Kammer, Finja Baltes und Luisa Skorupa schlugen sich ebenfalls sehr wacker und vervollständigten das Starterfeld unseres Verein! Auch ihr dürft zu Recht stolz auf Eure Leistungen sein!

Ergebnis Jugend U14/ U16 männlich/ weiblich 2.400 m

Name Platz m Platz AK
Maya Frischbier 6. W13 11:49 min
Lena Rothenbusch 6. W12 12:41 min
Matthis Kammer 11. M12 13:44 min
Finja Baltes 6. W14 16:34 min
Luisa Skorupa 7. W14 16:35 min

Als Fazit bleibt: Unserem Nachwuchs gelang beim 16. Kaltenstein Crosslauf ein spitzenmäßiger Auftritt, und Euer Trainer/innen ist MEGA stolz auf Euch!