Vergangenen Sonntag stand mit dem 43. Crosslauf des LC Schmelz der 1. Crosslauf im neuen Jahr an. Bei unseren benachbarten Lauffreunden schickte Trainerin Annette 3 ihrer Schützlinge bei den verschiedenen Läufen an den Start.

Den Anfang machte Moritz Kronberg, der beim 550 m Kindervolkslauf der U8 startete. Moritz konnte dort seine gute Leistungsentwicklung unter Beweis stellen und erreichte unter 32 Kindern einen tollen 5. Platz. In seiner Altersklasse M6 erreichte er Platz 2 und durfte sich über einen Platz auf dem Treppchen freuen! Super gemacht!

550 m Schülerlauf U8:

Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit
Kronberg Moritz 5. 2. M06 2:37 min

Beim 1.200 m Kindervolkslauf der U10 vertrat Anton Oster unsere Nachwuchsabteilung. Anton lief ein beherztes Rennen und konnte einen tollen 3. Platz im Gesamtfeld erzielen. In seiner Altersklasse M09 war er sogar der Schnellste und somit Sieger seiner Altersklasse! Einfach granatenmäßig! 🙂

1.200 m Schülerlauf U10:

Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit
Oster Anton 3. 1. M09 4:50 min

Annette´s 3ter Schützling Lara Angel ging beim 4.200 m Hauptlauf der Frauen an den Start. Auf der anspruchsvollen Strecke wurde Lara von ihrer Trainerin begleitet und zeigte eine sehr starke Vorstellung. Diese wurde mit dem 2. Platz in ihrer Altersklasse weibliche Jugend U18 belohnt, womit Lara ebenfalls einen Podiumsplatz innehatte! Herzlichen Glückwunsch!

4.200 m Frauenlauf:

Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit
Angel Lara 16. 2. WJ U18 24:32 min
Ney Annette 17. 4. W50 24:36 min

Unseren LTF Kids gelang somit ein sehr toller Auftritt, was sicherlich auch ein Garant für das schöne und abwechslungsreiche Training von Annette ist, die das Ganze mit viel Herzblut und Einsatz betreibt 🙂

Als einziger Starter der LTF Theeltal vertrat Joachim Oster unsere Vereinsfarben über die 10.550 m Langstrecke. Jo, der über den Winter gut trainiert hat, zeigte sich in extrem starker Form und erreichte hinter den saarländischen Läuferassen Tobi Blum, Alexander Bock und Martin Schedler einen hervorragenden 4. Platz im Gesamtklassement. Mit seinem grandiosen Auftritt sicherte er sich verdientermaßen einen Podestplatz in seiner Altersklasse M40, wo er den 2ten Platz einnahm! Gratulation!

10.550 m Langstrecke:

Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit
Oster Joachim 4. 2. M40 45:03 min