Vergangenen Samstag veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler bereits in der 12. Auflage ihren Illinger Citylauf. Wie gewohnt gelang es unserem Freundschaftsverein, eine perfekt geplante und schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der es an nichts fehlte. Vor toller Kulisse ging ein großes Teilnehmerfeld von ca. 600 Läufern bei den verschiedenen Läufen an den Start, und die anschließende „After Run Party“ rundete zum Schluss das tolle Event ab.

Den Anfang machten unsere beiden Jüngsten Linus Horras und Moritz Kronberg. Beim 700 m Bambinilauf gaben unsere Nachwuchsstars wieder alles und wurden von den vielen Zuschauern frenetisch im Zielkanal angefeuert.
Ein tolles Erlebnis für die beiden, für die es im Ziel verdientermaßen eine Siegermedaille gab!

Danach gingen die Schüler über die 2 km Strecke an den Start. Lilly Horras hatte sich hier viel vorgenommen und wollte erstmalig die 10 min Marke knacken. Lilly zeigte eine tolle Leistung und lief nach 9:46 min ins Ziel! Klasse, Lilly! Aber auch Bastian Rackow konnte sein Talent unter Beweis stellen und finishte den Lauf nach 10:11 min, womit ihm sogar der Sieg in seiner Altersklasse Männliche Klasse U8 gelang! Auch hier ein dickes Lob!

Ergebnis 2 km Stiwi-Schülerlauf Jungen

Name Platz m/w Platz Altersklasse Zielzeit
Bastian Rackow 51. 1.MK U8 10:11 min
Lilly Horras 39. 7. WJ U14 09:46 min

Beim 10 km Hauptlauf war unser Verein mit 4 Athleten vertreten, die allesamt schnell unterwegs waren und sich bei 150 Finishern im vorderen Feld platzieren konnten. Allen voran bot Andy Radke eine bärenstärke Vorstellung und finishte den leicht profilierten Kurs, der auf 4 Runden à 2,5 km insgesamt 100 Höhenmeter aufbot, nach
39:33 min als Gesamt 9ter. Verdientermaßen gelang ihm damit der Altersklassensieg in der M40. Sehr zufrieden war auch André Kronberg mit seiner Performance. Mit einer Endzeit von 43:22 min schrammte er nur denkbar knapp in seiner Altersklasse M40 am Podiumsplatz vorbei, wo er den 4. Platz erreichte. 3ter im Bunde war Mike Horras, der an diesem Tag ebenfalls gute Beine hatte und mit einer Zeit von 44:58 min als 5ter in seiner Altersklasse M45 gewertet wurde. In der neu geschaffenen Wertung der schnellsten Männerteams durften sich die 3 Lauffreunde über einen hervorragenden 3. Platz freuen!

Sehr stark präsentierte sich an diesem Tag auch Sarah Kronberg, die sich wieder nah an ihrer Bestform befindet und nur ganz knapp über der 45 min Marke blieb. Ihr starker Aufritt wurde mit Platz 5 bei den Frauen und einem Treppchenplatz in ihrer Altersklasse (3. W30) belohnt!

Ergebnis 10 km illvital-Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Zielzeit
Radke, Andy 9. 1.M40 39:33 min
Kronberg, André 26. 4.M40 43:22 min
Horras, Mike 33. 5.M45 44:58 min
Kronberg, Sarah 35. 3.W30 45:01 min

Auch beim 5,3 proWin Gesundsheitslauf gab es Anlass zum Jubeln. „Quick Nick“ wurde auf der Kurzstrecke erneut seinem Namen gerecht und sicherte sich mit einer Endzeit von 19:56 min mit über einer halben Minute Vorsprung auf den 2t-Platzierten souverän den Gesamtsieg! Sensationell! Als 2. LTF-ler finishte Michael Herrmann als 31ster den Lauf, danach folgten Markus Meiser, Daniela Rockow und Birgit Klesen, die nahezu zeitgleich den Lauf finishten. Für Birgit war es der 1. Lauf für unseren Verein, wozu wir ihr natürlich ganz herzlich gratulieren!

Ergebnis 5,3 km proWin-Gesundheitslauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Zielzeit
Noss, Nico 1. 1. Männer 19:56 min
Herrmann, Michael 31. 2. M50 28:15 min
Meiser, Markus 67. 5. M50 34:35 min
Rockow, Daniela 68. 4. W40 34:36 min
Klesen, Birgit 69. 3. W50 34:41 min

Glänzend aufgelegt waren auch unsere Staffeln, bei denen es neben guten Platzierungen auch einige Premieren zu feiern gab. Erfolgreiche Debüts für unseren Verein gelangen an diesem Tag Elke Müller, Susanne Balzer, Susanne Scherer und Nadja Matula, die in Illingen ihren ersten Wettkampf mit Bravour meisterten! Gratulation an die 4 zum gelungenen Einstand für den LTF!

Schnellste Staffel unseres Vereins war die Staffel Keine Ahnung 03 – LTF Theeltal, die in der Formation Markus Skorupa, Sonja Wolf und Claudia Skorupa antrat. Mit einer Zeit von 43:09 min gelang ein hervorragender Platz 2, und letztendlich fehlten nur wenige Sekunden für den Gesamtsieg in der Mixedwertung! In der Frauenwertung durften sich unsere LTF Rennmäuse Simone Schedler, Annette Ney und Manuela Zimmer über den Gesamtsieg freuen, was mit 3 Flaschen Crémant prämiert wurde! Auch hier Gratulation! Neben dem Team LTF Rennmäuse nahmen für uns noch 3 weitere Frauenstaffeln am Lauf teil, für die es trotz guter Leistungen jedoch leider nicht für einen Podiumsplatz reichte!

Ergebnis 10 km MIXED-Staffel

Name Platz Zielzeit
Keine Ahnung 03 – LTF Theeltal 2. 43:09 min
1. Rd. Markus Skorupa: 12:28 min,
2. Rd. Sonja Wolf: 15:14 min
3. Rd. Claudia Skorupa: 15:27 min

Ergebnis 10 km Frauen-Staffel

Name Platz Zielzeit
LTF-Rennmäuse 1. 45:24 min
1. Rd. Simone Schedler: 13:57 min,
2. Rd. Annette Ney: 14:37 min
3. Rd. Manuela Zimmer: 16:50 min
LTF-Theeltal 2 5. 52:16 min
1. Rd. Gitte Hein: 16:26 min,
2. Rd. Nicole Bartsch: 17:34 min
3. Rd. Eva Schäfer: 18:16 min
LTF-Theeltal 1 6. 57:02 min
1. Rd. Elisabeth Herrmann: 17:01 min,
2. Rd. Susanne Horras: 17:10 min
3. Rd. Elke Müller: 22:51 min
LTF-Theeltal 3 8. 1:08:36 h
1. Rd. Susanne Balzer: 22:52 min,
2. Rd. Susanne Scherer: 22:52 min
3. Rd. Nadja Matula: 22:52 min

Mit Spannung wurde dann im Rahmen der Siegerehrung die Wertung des teilnehmerstärksten Vereins von unseren Läufer und Läuferinnen verfolgt, schließlich galt es, den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Mit fast 30 Teilnehmern durften wir die erfolgreiche Titelverteidigung bejubeln, was uns von der LLG Wustweiler mit 3 Kasten Bier und 3 Flanschen Crémant vergoldet wurde!

In der Summe gelang uns somit wieder ein sehr erfolgreicher Mannschaftsauftritt bei unseren Lauffreunden, und wir möchten uns zum Schluss noch bei der LLG Wustweiler für eine wirklich gelungene und tolle Veranstaltung bedanken! Ihr ward wieder einmal ein toller Gastgeber!
Ein großes Dankeschön geht auch an Silke Fulle, die für uns auf der Laufstrecke als Fotografin
unterwegs war und einige schöne Schnappschüsse von unseren Läufern schießen konnte.