Am Sonntag, dem 26.06. starteten unsere VereinskameradenInnen beim Trailfest in Losheim auf der T23 Strecke. T 23 bedeutet 23 km über Stock und über noch mehr Steine als Stöcke rund um den Losheimer See.
Insgesamt mussten bei den 23 km 720 Höhenmeter überwunden werden. Neben dem kürzlich prämierten Felsenweg, der den Läufer einiges an Kraft und Energie abverlangte, ging es Richtung Bergen bevor es mit eine Höchstgeschwindigkeit Richtung Losheimer Stausee ging. Dort angekommen, sehnte man sich schon dem Ziel sehr nahe bevor der Veranstalter, hier die Hartfüssler Trail e.V., ein kleine Bonbon bereit hielt. Es ging noch einmal ein Wald- und Trailstück steil bergauf, bevor endlich der heiß ersehnte Zieleinlauf anstand.

Den Bock im wahrsten Sinne des Wortes hat unser Jo Oster abgeschossen. Jo lief in einer Zeit von 1:52:59 Std ins Ziel und belegte damit den 3. Gesamtplatz. Thomas Detzen lief mit gebührendem Abstand hinter Jo als 4. der Gesamtwertung ins Ziel. Er war noch von der Band, Oku und den Reggaerockers, die am Vorabend beim Fest Draußen am See spielten so angetan, dass es bei ihm erschrocken gut ein. Bei den Damen erlangte Martina Werth in ihrer Trail Prämiere eine super Leistung von 2:17:58 den 5. Platz bei den Damen. Platz 6 ging an Marion Straß in einer Zeit von 2:22.36. Thomas Morgott musste dem Lauf am Vortag die 45 km Tribut zollen und erreichte in einer Zielzeit von 2:29 42 das Ziel. Timo Maurer folgte ihm unmittelbar dahinter in der Zeit von 2:37:16. Katja Theis erreichte als 17. Ihrer Altersklasse in einer Zielzeit von 3:29:47.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und in den Worten von Oku (Sänger der Band von gestern Abend ) in Worte zu fassen, Gemma Gas, Gamma Gas, Gamma Gas m Feuer Feuer