am Samstag den 19.06.2021 starteten Simone, Otto, Christian und Martina morgens um 05:45 Uhr früh in Türkismühle um das Saarlandschwein zu erradeln. Die anspruchsvolle Strecke umfasste eine Kilometerleistung von 308 mit fast 3800 Höhenmeter.

Das Quartett wurde von weiteren LTF lern auf ihrer Rundreise durchs Saarland begleitet, mit dabei waren der Bürgermeister, Klauspeter Brill, Dennis Fitzsch sowie unser lieber Roman Werth, auch nicht zu vergessen die fast eingebürgerten LTF ler Ralf Schmitz sowie Edwin Koch. Die erste Hälfte konnten unsere alten Männer aus dem Rathaus ohne größer Probleme zu bekommen, mithalten. In Klarenthal trennte sich die Spreu vom Weizen, die Ladys zeigten den Herrn welche Energiereserven sie haben. Lediglich Otto und Christian folgten Simone und Martina auf die zweite Hälfte.

Ab Klarenthal kamen die etliche Höhenmeter dazu und das Wetter trug auch seinen Teil dazu bei, dass es echt eine Herausforderung wurde, die Strecke zu bewältigen. In Mettlach an der Saarschleife wurde eine etwas längere Pause von den verbleibenden Vier Starter eingelegt. Von dort an startetet der Tross in Richtung Hochwald, dort wurden sie von unseren lieben Vereinskammeradin Tanja Maring in Empfang genommen.

Tanja ließ es sich nicht nehmen und reichte etliche kühle Getränke dem vier an, sodass sie gestärkt auf die letzte Etappe des Saarlandschweines starten konnten. In der Dunkelheit kamen unsere Helden nach einem langenheißen Tag am Ziel der Umrundung an. Eine tolle Leistung unsere Teams um Martina, Simone, Otto und Christian, die sich zum Abschluss das verdiente Bier nach der Fahrt gönnen durften.