Am 25. Januar veranstaltete der RLT Rodgau die 22. Auflage seines 50 km-Ultramarathons. Samstagmorgen in der Früh traten unsere erfahrene Ultraläuferin Viola Stras und Markus Meiser, der zur Verstärkung mit anreiste, den Weg in das in Hessen gelegene Rodgau an, um dort unseren Verein zu vertreten. Während Viola die 50 km Distanz anpeilte, ging Markus mit dem Vorhaben an den Start, eine Strecke von 25- 30 km zu laufen.

Viola konnte an diesem Tag wieder einmal ihre Stärke über die Langdistanz unter Beweis stellen und absolvierte die komplette Distanz von 50 km mit einer zügigen Pace von 5:26 min/ km (Marathonzeit unter 4 Stunden). Mit einer Zielzeit von 4:31:59 h erreichte Viola einen starken 6. Platz in ihrer Altersklasse W45 und den 22sten Platz unter allen gestarteten Frauen! Gratulation!

Aber auch Markus durfte mit seiner gezeigten Performance sehr zufrieden sein. Nach 2:57 Stunden und gelaufenen 25 km hatte er sein Soll erfüllt und stieg danach aus dem Wettkampf aus! Klasse Leistung!

Die Ergebnisse im Überblick

Name Platz m/w Platz AK Zielzeit Distanz
Viola Stras 22. 6. W45 4:31:59 h 50 km
Markus Meiser 533. 117. M50 2:57:20 h 25 km