Am 14. April veranstaltete der SVK Mörfelden im hessischen Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt zum 3. Mal seinen 6-Stundenlauf. Da dort in diesem Jahr erstmalig die DUV Meisterschaften ausgetragen wurden, durfte der Verein sich mit 237 Teilnehmern über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Für die LTF Theeltal am Start war Viola Stras, für die es bei sonnigen, aber kalten Temperaturen morgens um 10 Uhr auf einen 2.815 m langen Rundkurs ging, der in den 6 Stunden möglichst oft zurückgelegt werden musste, um so reichlich Kilometer zu sammeln. Unsere routinierte Ultraläuferin war sehr gut unterwegs und lag nach 5 Stunden auf einem aussichtsreichen 2. Platz in ihrer Altersklasse, den sie jedoch aufgrund ein paar fehlender Läufe in der Vorbereitung leider nicht mehr bis zum Schluss verteidigen konnte. Mit über 65 zurückgelegten Kilometern sprang für Viola dennoch ein hervorragender 3. Platz bei den DUV Meisterschaften in ihrer Altersklasse W45 heraus, und auch im Gesamtklassement zählte sie mit ihrer starken Leistung zu den 10 stärksten Frauen im Feld! Herzlichen Glückwunsch!

Das Ergebnis im Überblick:

6-Stundenlauf DUV Meisterschaften

Name Platz Ges. m/w Platz AK Gesamt km
Viola Stras 10. 3. W45 65,182

6-Stundenlauf offene Wertung

Name Platz Ges. m/w Platz AK Endzeit
Viola Stras 11. 4. W45 65,182