Am 16. Februar fand in Saarbrücken der 14. GO! Halbmarathon in Saarbrücken statt. Mit knapp 400 Startern konnte der 1. Halbmarathon des Jahres auf saarländischer Ebene recht gute Teilnehmerzahlen verbuchen. Bei optimalen Laufbedingungen fiel um 10:30 Uhr der Startschuss an der Europagalerie, von dort aus ging es auf einer flachen und somit schnellen Laufstrecke größtenteils entlang der Saar, bevor es dann zum Schluss ins Ziel an der Congresshalle ging.
Von unserem Verein waren 5 Athletinnen und Athleten vertreten, die mit teils unterschiedlichen Ambitionen an den Start gingen. So stand beispielsweise für Markus Meiser in Saarbrücken die Feuertaufe an, da dieser dort erstmalig einen Halbmarathon im Wettkampfmodus absolvierte. Diese bestand er aber mit Bravour, und er durfte sich mit einer Zielzeit von 2:21:13 h über eine sehr gelungene Premiere freuen! Klasse Leistung!

Saskia Kupsch nutzte den Halbmarathon für ihre lange Laufeinheit im Zuge ihrer Marathonvorbereitung. Nach 6 km Warmlaufen folgten 21,1 km im zügigen Lauftempo und einer Endzeit von unter 2 Stunden. Die Form scheint wohl zu passen! 🙂

Viola Stras zeigte sich in hervorragender Form und spulte Kilometer für Kilometer konstant in einer Pace sub 5 min/ km ab. Im Ziel hatte sie eine Zeit von 1:44:55 h auf der Uhr und durfte sich als 3te in ihrer Altersklasse W45 über einen Podiumsplatz freuen! Gratulation!

Erfreulich war auch der Aufritt von unserem Trainer Thomas, der nach längerer Verletzungszeit endlich mal wieder einen Wettkampf schmerzfrei zu Ende bringen konnte und zudem ein gutes Gefühl beim Laufen hatte. Wir drücken die Daumen, dass es so bleibt! 🙂

Schnellster LTF-ler war Timo Maurer, der im blau-orangenen Dress in diesem Jahr ganz groß Aufdrehen möchte. Seine Zeit von 1:30:08 h war auf jeden Fall schon mal eine Ansage und lässt einiges erwarten für die Saison! In der stark besetzten Altersklasse M50 reichte es trotz gutem Auftritt „nur“ für einen 6. Platz!

Ergebnis Halbmarathon 21,1 km
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit
Maurer, Timo 43. 42. 6. M50 01:30:08
Morgott, Thomas 158. 144. 22. M45 01:43:58
Stras, Viola 165. 15. 3. W45 01:44:55
Meiser, Markus 359. 287. 49. M50 02:21:13
Kupsch, Saskia 276. 37. 10. W30 01:58:26

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten herzlich zu ihrem gelungenen Auftritt!