Am Samstag den 26.09. richtete die SKV Mörfelden ihren ersten 100 km Bahnlauf aus. Pünktlich zum Wochenende sanken die Temperaturen auf für Ultraläufer angenehme Werte, und somit fanden die Teilnehmer trotz einiger kurzer Schauer nahezu optimale Bedingungen auf der Bahn im Waldstadion vor. Unsere Ultraläuferin Viola Stras freute sich daher auch sehr auf ihre Teilnahme an diesem Lauf, der wieder bestens von den Leichtathleten der SKV Mörfelden betreut wurde, und ging nach guter Trainingsvorbereitung hochmotiviert an den Start.

Viola war glänzend aufgelegt, so dass es zu Beginn wie am Schnürchen für sie lief. Mit ihrer starken Marathonzeit von knapp 3:45 h belegte sie eindrucksvoll, dass sie an diesem Tag Großes vorhatte. Wer weiß, was noch alles möglich gewesen wäre, wenn Ihr linkes Bein ihr nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte… Nach 150 Runden zwang das alte Leiden Viola leider zur Aufgabe. Unsere Powerfrau ließ sich davon jedoch nicht ihre gute Laune verderben, so dass die Freude über die Teilnahme an diesem besonderen Ultralauf überwog! Auf die zurück gelegten 60 km, für die sie 5:44 h benötigte, kann sie sicherlich auch sehr stolz sein, und wir wünschen unserer Ausnahmeläuferin auf diesem Weg natürlich noch gute Besserung und baldige Genesung!

Name Anz. Runden Distanz Zeit nach letzter R.
Stras Viola 150 60 km 5:44:02 h