Am 3. April reiste unsere Ultra-Spezialistin in das in der Nähe von Frankfurt gelegene Mörfelden-Walldorf, um dort am 6-Stundenlauf teilzunehmen. Knapp 100 Läufer*innen gingen dort bei kaltem, aber sonnigem Wetter an den Start, um in 6 Stunden auf einem 2,8 km langen und flachen Rundkurs, der durchs Stadion und den anliegenden Wald führte, möglichst viele Kilometer zu absolvieren.
Mörfelden war für Viola in der Vergangenheit stets ein gutes Pflaster, so dass sie dort bereits beachtliche Erfolge erzielen konnte. U. a. konnte sie sich dort bei der Premiere des Laufs in 2017 den Gesamtsieg bei den Frauen sichern und lief 2019 auf Platz 3 in ihrer Altersklasse bei den deutschen 6-Stundenlauf-Meisterschaften. Und auch in diesem Jahr sollte Viola bei der Vergabe des Gesamtsiegs ein gewaltiges Wörtchen mitreden.
Viola präsentierte sich an diesem Tag in Topform und hatte bereits zur Halbzeit beachtliche 33 km zurückgelegt. Nach starken 3:49 h hatte sie schließlich die Marathondistanz zurückgelegt. Im Kampf um den Gesamtsieg sollte es jedoch bis zum Schluss spannend bleiben, da noch 2 Konkurrentinnen in Schlagdistanz lagen, die altersmäßig zudem auch noch leicht im Vorteil waren  In einem Herzschlagfinale konnte sich jedoch unsere Grande Dame der LTF-Läuferinnen mit ihrer Erfahrung aus bereits 95 Marathons mit einer Gesamtdistanz von 63 km und einem Vorsprung von 800 m gegenüber der 2t-Platzierten den Gesamtsieg sichern! Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen und außergewöhnlichen Leistung!
Wir gratulieren unserer Ausnahmeläuferin herzlich zu ihrem Gesamtsieg! Dass sie dieses Jahr die 100 noch voll machen wird, daran zweifelt wohl niemand! 🙂
Ergebnis 6-Stundenlauf:
Name Platz Ges. m/w Platz AK Gesamt km
Viola Stras 1. 1. W50 65,182