Einen Marathon der ganz besonderen Art bot am 17.02.2019 der Lauftreff Pfohren an. Austragungsort war die Arena Geisingen, die sich in Baden-Württemberg befindet und zwischen Tuttlingen und Donaueschingen liegt. Auf einer 200 m Laufbahn, die ursprünglich für Inline Skater gebaut wurde, entstand beim ausrichtenden Verein Lauftreff Pfohren vor einigen Jahren die Idee, das man auf dieser Bahn auch einen Hallenmarathon ausrichten könnte. So feierte dieser außergewöhnliche Marathon, der sicherlich seinesgleichen sucht, bereits vor 4 Jahren seine Premiere.

Auch unsere Ultraläuferin Viola Stras wollte unbedingt mal in den „Genuss“ kommen, einen Hallenmarathon auf einer 200 m Bahn zu laufen, bei dem es hammermäßige 210!!! Bahnen zu absolvieren galt. Der Drehwurm war also quasi vorprogrammiert!

Viola hatte sich nicht sonderlich für den Marathon vorbereit und ging daher ohne große Erwartungen an den Start. Was raussprang war im Endergebnis eine Bombenzeit von 3:31:19 h – und das bei einem Marathon, der auf einer 200 m langen Laufbahn ausgetragen wurde! Das nennt man dann wohl extreme mentale Stärke!  Bleibt daher nur zu sagen: Hut ab, Viola!

Ergebnis Marathon (42,195 km)

Name Platz AK Altersklasse Endzeit
Viola Stras 3. W45 3:31:19 h