Am vergangenen Sonntag fiel bereits um 9 Uhr in der Früh der Startschuss zum 21. Eifel Marathon in Waxweiler. Somit hieß es für unsere Ultraläuferin Viola Stras früh aufzustehen, um dort rechtzeitig am Start zu sein.

Auf der anspruchsvollen Marathon Strecke, die die Läufer durch die reizvolle Landschaft der Südeifel führte und die Umrundung des Bitburger Stausees beinhaltete, galt es auf 42,2 km knapp 1000 Höhenmeter zu bezwingen. Trotz der sehr warmen Temperaturen zeigte sich Viola in hervorragender körperlicher Verfassung, so dass unsere Vorzeigeathletin nach guten 4:16:44 h als 10. Frau das Ziel erreichte. Für ihre starke Performance wurde Viola zudem mit einem Podiumsplatz in ihrer Altersklasse W45 belohnt, in der sie den 3. Platz erzielte! Herzlichen Glückwunsch!

Das Ergebnis im Überblick:
Name Platz Gesamt Platz m/w Platz Altersklasse Zielzeit
Stras Viola 30. 10. 3. W45 4:16:44 h