Beim 7. Wolfstrail waren bei bestem Sommerwetter mit Viola Stras und Marcel Schnubel auch 2 Athleten unseres Vereins vertreten.

Viola Stras war an diesem Tag für die Hartfüssler unterwegs und entschied sich aufgrund der recht warmen Temperaturen für den Shorttrail über 13 km. Marcel Schnubel hingegen legte noch 11 km drauf und lief den 24 km Longtrail. Beide Läufe mit Start und Ziel im Garten der Sinne führten die ca. 180 Läuferinnen und Läufer auf der recht anspruchsvollen, aber landschaftlich sehr reizvollem Strecke auf den Spuren des Premiumwanderweg „Wolfsweg“ rund um das Merziger Wolfsgehege. Sowohl beim Shorttrail mit ca. 330 Höhenmeter als auch beim Longtrail mit ca. 600 Höhenmeter galt es einige Höhenmeter zu absolvieren, was unseren beiden Athleten aufgrund ihrer guten Fitness jedoch keine großen Probleme bereitete.

Beide Athleten schlugen sich trotz der warmen Temperaturen recht gut, so dass Viola den 13 km Shorttrail als 39ster im Gesamtfeld und als 6ste in der Altersklasse Master (Läufer bis 50 Jahre) finishte und Marcel beim 24 km Longtrail den 46. Platz im Gesamten und den 17. Platz in der Altersklasse Senior (Läufer ab 50 Jahr) erreichen konnte.

Wir gratulieren unseren beiden Athleten herzlich zu ihrer starken Vorstellung!
Ergebnis 13 km Wolfstrail Short
Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit
Viola Stras 39. 6. Master 01:23:48 h
Ergebnis 24 km Wolfstrail Long
Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit
Marcel Schnubel 46. 17. Senior 02:42:22 h