Am 10. Juli feierte der Draisinenlauf in Altenglan bei besten Wetterbedingungen seine Premiere. Der Halbmarathon, der vorwiegend auf dem Glan-Blies-Weg entlang der Draisinenstrecke verläuft und lediglich 45 Höhenmeter aufwies, bot eine gute Gelegenheit, den aktuellen Leistungsstand zu testen. Insgesamt waren bei der 1. Ausgabe des Laufs, der vom LSC Kusel organisiert wurde, über 200 Teilnehmer am Start. Von unserem Verein waren Michael Kron und Viola Stras vertreten, die beide mit guten Leistungen zu überzeugen wussten.
Michael Kron nutze den Halbmarathon als Grundlage für die Vorbereitung für den Köln Marathon und blieb mit einer Zeit von 1:53:47 h deutlich unter der 2 Stunden Marke! Michael zeigte sich sehr zufrieden und war zudem sehr glücklich über sein Ergebnis! Mit seiner Zeit platzierte er sich im Mittelfeld des Gesamtklassements, in seiner Altersklasse M55 reichte es mit seiner Zeit zu Platz 9.
Viola Stras zeigte sich an diesem Tag in blendender Verfassung und war noch schneller unterwegs. Mit einer guten Zeit von 1:48:38 h konnte sie den 13. Platz unter allen Frauen erzielen und durfte sich zudem über den 2. Platz in Ihrer Altersklasse W50 freuen! Herzlichen Glückwünsch!
Aufgrund der tollen Stimmung und der guten Organisation ist ein Start im nächsten Jahr wieder fest eingeplant! 🙂
Ergebnis Halbmarathon (21,1 km)
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Stras Viola 86. 13. 2. W50 1:48:49 h 1:48:38 h
Kron Michael 103. 88. 9. M55 1:54:03 h 1:53:47 h