Am 7. April reisten unsere Ultra Queens Viola Stras und Silke Fulle in das in der Nähe von Frankfurt gelegene Mörfelden-Walldorf, um dort am 6-Stundenlauf teilzunehmen. Bei der 6. Ausgabe des Laufs, der in diesem Jahr den Rahmen für die Deutsche Meisterschaften der Deutschen Ultra Verein (DUV) bot, waren insgesamt 260 Läufer/innen bei sehr warmen Temperaturen am Start. In 6 Stunden musste eine 2,8 km lange und flache Rundstrecke, die durchs Stadion und den anliegenden Wald führte, möglichst oft absolviert werden, um so viele Kilometer zu sammeln.

Die meisten Kilometer von unseren beiden Athletinnen gelangen Viola Stras. Trotz der warmen Temperaturen, die ihr an diesem Tag sehr zusetzten, erreichte sie starke 53,459 km! Damit erzielte sie den 29sten Platz bei den Deutschen Meisterschaften und den 5. Platz in ihrer Altersklasse W50! Gratulation!

Stark war auch die Leistung von Silke Fulle, die morgens versuchte, möglichst viele Kilometer zurückzulegen, bevor es dann um die Mittagszeit zu warm werden sollte. Ihre Taktik ging gut auf, so dass es ihr gelang, in den 6 Stunden insgesamt über 50 km zu absolvieren! Eine Leistung, mit der sie im Vorfeld nicht gerechnet hatte, und zu der wir ihr herzlich gratulieren! In der Gesamtwertung erreichte sie damit den 39. Platz und den 9. Platz in ihrer Altersklasse W50!

Aufgrund ihrer tollen Leistungen bei diesen extrem warmen Temperaturen hatten sich unsere 2 Ultraspezialisten das Finisher Bier natürlich redlich verdient! 😊

Ergebnis 6-Stundenlauf:

Name Platz DUV Platz offene Wertung Platz AK Gesamt km
Viola Stras 29. 30.   5. W50 53,459
Silke Fulle 39. 9. W50 50,643