Die Leichtathletikabteilung des TV Ottweiler veranstaltete am vergangenen Samstag bereits zum 33. Mail ihren AOK Altstadtlauf in Ottweiler, bei dem es für die Läufer auf einem Rundkurs à 2,5 km durch die Ottweiler Innenstadt ging.

Für unseren Verein gingen Markus Meiser über die 7,5 km Distanz sowie Viola Stras, Thomas Morgott und Andreas Funke über die 10 km Distanz an den Start.

Markus Meiser konnte sich beim 7,5 km Linden-Apotheke-Lauf auf den 3 Runden von Runde zu Runde steigern und nahm mit Platz 11 einen soliden Mittelfeldplatz im Gesamtklassement ein.

Ergebnis 7,5 km Linden-Apotheke-Lauf:

Name Platz Ges. Zielzeit
Markus Meiser 11. 48:31 min

Beim 10 km Hauptlauf, bei dem der Rundkurs gleich 4 Mal zu absolvieren war, erreichten alle 3 Starter unseres gute Platzierungen in ihren Altersklassen. Schnellster LTF-ler war Thomas Morgott, der den Lauf als 30ster im Gesamtfeld finishte und sich mit seiner Zeit von 45:42 min als 3ter in seiner Altersklasse M45 einen Podiumsplatz sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Funke finishte den Lauf nach 47:39 min als 39ster. In seiner stark besetzten Altersklasse MHK, in der
u. a. der Gesamtsieger Alexander Bock zu finden war, reichte es als 5ter trotz des guten Auftritts diesmal leider nicht zu einem Podiumsplatz.

Als einzige Frau unseres Vereins war Viola Stras für uns am Start. Viola lief die 4 Runden wie ein Uhrwerk in nahezu gleichem Tempo und benötigte für die 10 km 50:26 min. Mit dieser Zeit wurde sie als 7te Frau gewertet und durfte sich als 3te in ihrer Altersklasse W45 zudem über einen Platz auf dem Treppchen freuen! Gratulation!

Ergebnis SPORT-HOFFMANN Lauf 10 km:

Name Platz Ges. Platz m/w Platz Altersklasse Zielzeit
Thomas Morgott 30. 28. 3.M45 01:26:08 h
Andreas Funke 39. 35. 5.MHK 01:37:26 h
Viola Stras 52. 7. 3.W45 01:38:46 h