Am 20. Juli veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler zum 3. Mal Ihren 6 Stundenlauf. Aufgrund der extrem heißen Temperaturen wurde der Start um eine Stunde nach vorne verschoben, so dass der Startschuss für die Athletinnen und Athleten bereits um 8 Uhr im Illinger Stadion fiel. Unter den knapp 60 Teilnehmern waren auch 5 LTF-ler vertreten, die trotz der Temperaturen über 30° richtig gute Leistungen abrufen konnten.

Bei den Frauen hatten wir mit Viola Stras, Doro Neidek und Silke Fulle ein richtig starkes Trio am Start, denn allen 3 Frauen gelangen Platzierungen unter den ersten 5 im Gesamtklassement! Einfach sensationell! Allen voran konnte unsere Ultraläuferin Viola in ihrer Parade-Laufdisziplin wieder einmal unter Beweis stellen, dass sie hier zu den besten ihrer Art gehört. Mit ihren knapp 57 km gelaufenen Kilometer verpasste sie mit 400 m Rückstand auf die 1st-Platzierte nur denkbar knapp den Gesamtsieg! Sehr stark! Aber auch Doro Neidek, die in Illingen den ersten Wettbewerb für dieses Jahr für unseren Verein lief, gelang nach ihrem 3. Platz 2017 ebenfalls eine herausragende Leistung! Mit ihren 54,68 km durfte sie sich auch in diesem Jahr als 3te wieder über einen Podiumsplatz freuen! Gratulation! Unsere 3te Powerfrau Silke Fulle steckte den beiden in nichts nach und absolvierte in den 6 Stunden knapp 50 km, also nur unwesentlich weniger km. Silke erreichte damit einen tollen 5ten Platz und vervollständigte als 3te in der W45 das LTF Podium, das rein von unseren Frauen besetzt wurde LTF FRAUENPOWER!

Oliver Ludigs und Bernd Ohlinger vertraten das starke Geschlecht unseres Vereins. Oli spulte insgesamt 52 km ab und erreichte damit den 14sten Platz im Gesamtklassement, womit er sich als 2ter in seiner Alterklasse M45 verdientermaßen einen Podestplatz sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch! Unser 2ter Starter Bernd drehte 35 Runden auf der Tartanbahn und wurde damit als 38ster im Gesamten und als 5ter in der Altersklasse M45 gewertet!

Das Ergebnis im Überblick:

Name Ges. m/w Platz AK Rd. Ges. KM
Oliver Ludigs 14. 2.M45 130 52,02
Bernd Ohliger 38. 5.M45 35 14,00
Viola Stras 2. 1.W45 142 56.83
Doro Neidek 3. 2.W45 136 54.68
Silke Fulle 5. 3.W45 123 49.28

Der LTF Theeltal gratuliert unseren Athletinnen und Athletinnen herzlich zu ihren starken Leistungen, und
der LLG Wustweiler zu einer erneut gut organisierten und tollen Veranstaltung!