Am 4. November fand in Wustweiler die 19. Ausgabe des Freundschaftslaufs statt. Wie im letzten Jahr meinte es der Wettergott nicht gut mit unseren Lauffreunden der LLG Wustweiler, so dass die Laufveranstaltung leider bei Regenwetter stattfand. Trotz des schlechten Wetters fanden immerhin knapp über 140 Läufer/innen den Weg dorthin, um sich in bester Gesellschaft auf den 7-11 km langen Strecken laufend oder walkend durch den Hosterwald zu bewegen.
Unser Verein war in diesem Jahr ausnahmsweise mal nur mit einer kleinen, aber feinen Delegation vertreten, so dass mit André und Sarah Kronberg, Mike Koster, Katja Theis, Dieter Hassel, Werner Trenz und Mike Koster lediglich 7 LTF-ler beim Freundschaftslauf vertreten waren. Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss für die verschiedenen Lauf und Walking Gruppen, die dann gemeinsam nach 1 Stunde wieder das Ziel an der Seelbachhalle erreichten. Für die Trailbegeisterten war zudem wieder der 21 km lange „kleine WuBit“ im Angebot, der in diesem Jahr gleichzeitig die 32. Station des saarLANDlaufs bildete. Bereits um 13 Uhr ging es für die knapp 40 Teilnehmer/innen los, unter denen mit Uli Groß auch ein LTF-ler zu finden war.
Nach einer schönen Runde durch den Hosterwald folgte dann schließlich der gemütliche Teil des Tages, so dass man sich in der Halle traf, um gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen oder sich mit Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst zu stärken. Hier gesellten sich dann noch ein paar LTF-ler dazu, die einfach nur zum Sproochen nach Wustweiler gekommen waren.
Bei der Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine mussten wir in diesem Jahr erwartungsgemäß kleine Brötchen backen, so dass wir den Titel in diesem Jahr quasi „kampflos“ an die LTF Marpingen abgeben mussten, die mit 21 Teilnehmer/innen wieder ein großes Starterfeld aufboten. Mit unseren 8 Teilnehmer/innen durften wir uns aber immerhin noch über einen 3. Platz freuen! Für das nächste Jahr geloben wir jedoch Besserung und werden wieder mit einer großen, schlagfertigen Gruppe bei unseren Freunden vertreten sein! Versprochen!
Wie jedes Jahr wurde dann zum Schluss noch eine Luftballonfahrt unter den Läufer/innen verlost, die an allen 3 Läufen der Wustweilerer teilgenommen hatten. Da Werner Zipfler und unser Vereinsmitglied André Kronberg die einzigen waren, denen dieses Kunststück gelang, war die Chance für beide 50:50! Letztendlich hatte Werner Zipfler das Losglück auf seiner Seite und durfte sich verdientermaßen über den Gewinn der Ballonfahrt freuen! Gratulation!
Als Fazit bleibt: Wie immer war es wieder sehr schön bei unseren Freunden der LLG Wustweiler, und ihm nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit einer größeren Gruppe bei Euch vertreten, um die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu feiern!
Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen