Vergangenen Sonntag ging ein Trio der LTF Theeltal beim 10. Garten-Reden-Haldenlauf in Landsweiler Reden an den Start, der von den beiden Vereinen TG 1884 Landsweiler-Reden und SSV Heiligenwald auch in diesem Jahr bestens organisiert wurde.
Katja Theis startete bereits um 10 Uhr beim 10 km Berglauf, der fast 200 Höhenmeter zu bieten hatte. Hier galt es für die Läufer/innen auf der anspruchsvollen Strecke, die eine Kombination aus Berglauf, Crosslauf und Volkslauf war, vom Start weg die Halde zu erklimmen und dabei ordentlich Höhenmeter zu bewältigen. Auf dem Haldenplateau angekommen, ging es schließlich auf einem längeren Flachstück mit herrlichem Panoramablick um die Halde herum, bevor es dann beim Abstieg mit Crosslaufcharakter hinter der Zwillingshalde und durch die Wassergärten Richtung Ziel ging. Katja hatte scheinbar keine Probleme beim Bewältigen der Höhenmeter und kam mit den Eigenschaften der Laufstrecke bestens zurecht. In 1:02:14 h finishte sie schließlich als 8t-schnellste Frau im Gesamtklassement und als 1. Frau ihrer Altersklasse W50 den Lauf! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis 10 km Berglauf (10,4 km)
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Theis Katja
36. 8.
1.W50 1:02:14 h
Für Angelika Michely und ihren Freund Dirk Schank fiel um 11:30 Uhr der Startschuss zum 10 km Hauptlauf, bei dem die Teilnehmer/innen 2 Runden à 5,4 km um den Brönchsthalweiher inkl. Haldenfuß, an der historischen Bergarbeitersiedlung „Madenfelder Hof“ und hinter der Zwillingshalde vorbei bis in die Alexander-von-Humboldt-Straße zu laufen hatten, von der aus es dann ins Ziel ging. Angelika präsentierte sich in diesem Tag in bestechender Form und konnte auf der profilierten Strecke mit insgesamt über 100 Höhenmetern ein richtig gutes Tempo von knapp 5:30 min/ km laufen. Trotz der vielen Höhenmeter gelang ihr die 2t-schnellste Zeit über die 10 km Distanz, was dafür spricht, dass sie momentan richtig gut drauf ist und dieses Jahr sicherlich noch einiges für sie drin sein wird! Nach knapp über 1 Stunde erreichte Angelika schließlich als 5t-schnellste Frau im Gesamtfeld das Ziel! Obendrauf sicherte sie sich mit 26 min Vorsprung auf die 2t-Platzierte souverän den Altersklassensieg in der W35! Gratulation!
Sehr erfreulich lief es auch für Dirk, der wegen Knieproblemen so gut wie gar nicht trainieren konnte. Dirk hatte sich spontan für den Lauf angemeldet mit der Ungewissheit, ob er überhaupt die Strecke ohne Schmerzen durchlaufen kann. So war der Plan, erstmal nur die 5 km Distanz zu laufen, und wenn es geht, dann bestenfalls die Komplettdistanz zu bewältigen. Gott sei Dank spielte das Knie mit, so dass Dirk die 10 km Distanz zurücklegen konnte, und dies sogar noch schneller wie gedacht! Nach 1:12:48 erreichte Dirk schließlich als guter 5-ter in seiner Altersklasse M45 das Ziel! Sehr stark!
Ergebnis 10 km Hauptlauf
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Michely, Angelika
32. 5.
1.W35 1:00:46 h
Schank Dirk 46. 34. 5.M45 1:12:48 h
Wir gratulieren unserem LTF-Trio herzlich zu seinen tollen Leistungen!