Wenn es wärmer und die Tage länger werden heißt es auch: Mehr Zeit zum Training.
Darum hat sich unsere Triathlon Abteilung am ersten Maiwochenende zum gemeinsamen Trainingsauftakt.
Am Freitag wurde dabei im Hallenbad die erste Einheit absolviert, leider ließen die Temperaturen noch kein Freiwasserschwimmen zu.
Der Samstagmorgen startete dann erst mit leichten Stabi- und Yogaübungen, bevor bei kurzen Intervallen „angeschwitzt“ wurde. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück konnten dann die Tanks nochmal aufgefüllt werden, bevor die Radtour am Berg anstand. Über 1200 Höhenmeter waren zu bewältigen, über den Hoxberg, Schaumberg und durch die Schmelzer „Berge“ wurde gestrampelt was das Material aushielt.
Am finalen Sonntag ging es dann etwas flacher zu, aber nach den 65 schnellen Kilometer stand noch ein Koppellauf über 5km auf dem Plan.
Fazit des Wochenendes: Intensive Einheiten, ein gutes Arbeiten in und mit der Gruppe und am Ende durchweg glückliche und gut trainierte Athlet: innen – was wünscht man sich mehr von einem Kurztrainingslager zum Saisonauftakt?