Mit dem 13. TEBA Radweglauf in Hermeskeil stand vergangenen Samstag der nächste Lauf des Bitburger Läufercups 2023 an. Birgit Klesen und Bärbel Besch gingen dort für uns als Wiederholungstäterinnen beim 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf an den Start, der auf dem topfebenen Ruwer-Hochwald-Radweg gelaufen wurde. Die schnelle Wendepunkt Strecke war bereits im letzten Jahr ein gutes Pflaster für die beiden, da sie dort ihre bisherigen Bestzeiten erlaufen konnten.
Birgit ging mit wenig Training und daher auch mit nicht allzu hohen Erwartungen in Hermeskeil an den Start. Ohne Druck lief es für sie an diesem Tag richtig gut, so dass Sie mit einer hervorragenden Zeit von 56:32 min den 3. Platz in ihrer Altersklasse W55 erzielen konnte! Nebenbei verfehlte sie damit ihre alte Bestzeit nur um magere 11 Sekunden! Ein richtig starker Auftritt!
Glänzend aufgelegt war auch Bärbel Besch, die ebenfalls richtig gut performte und mit einer Zeit von 1:00:54 h nur knapp über der 1 Stunde Marke blieb, und damit als 4te in ihrer Altersklasse W50 nur knapp das Podium verpasst. Ihre Vorjahreszeit konnte Bärbel damit nochmals um 1 Minute toppen und damit zeigen, dass das Bahntraining fruchtet und sie sich so langsam wieder ihrer Topform nähert. Die 1 Stunde Marke wird Bärbel sicherlich bald knacken! 
Wir gratulieren unseren 2 LTF Power-Mädels herzlich zu ihren tollen Leistungen!
Die Ergebnisse im Überblick:
Name Platz Gesamt Platz m/w Platz AK Endzeit Brutto Endzeit Netto
Klesen Birgit 102. 28. 3. W55 56:42 min 56:32 min
Besch Bärbel 114. 33. 4. W50
1:01:05 h 1:00:54 h
Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen und Text