Am gestrigen Sonntag hat unser Vereinskamerad Klaus Peter Sünnen – mal wieder – seine außergewöhnlich gute Form präsentieren können. Beim Ironman 5150 Westfriesland ist er über die Olympische Distanz an den Start gegangen und hat im hohen Norden gezeigt, warum wir ihn unbedingt für unsere Ligamannschaft verpflichten wollen.
Als Gesamt 3. und 2. der Alterklasse war er zwar am Ende nicht ganz oben auf dem Treppchen, aber hat unsere Vereinsfarben dennoch mehr als würdig vertreten!

Das Rennen fand im kleinen Städtchen Hoorn statt, das wie Klaus Peter meinte auch so ganz schön sei.

Die Schwimmstrecke über 1,5km  hatte es in sich (O-Ton „für Erwachsene“) – jedoch konnte man bei nur 31 Höhenmeter auf 40 Kilometer Radfahren einiges wieder gut machen.

Am Ende steht „dieser eine Typ“ zwar vor ihm auf dem AK-Podest, aber zumindest über die Blumen für den 3. Gesamtrang hat sich unser Vereinskamerad gefreut!

Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung im hohen Norden!