Am 16. April veranstalteten die Lauffreunde VFR Otzenhausen nach 3-jähriger Corona Zwangspause zusammen mit der Gemeinde Nonnweiler zum 23. Mal ihren 2-Seen-Panorama-Erlebnislauf. Trotz sehr bescheidenem Wetter waren beim „Comeback“ der beliebten Laufveranstaltung mit Freundschaftslauf-Charakter gut 400 Läufer/innen am Start. Mit einer großer Gruppe von fast 20 Läufer/innen war unser Verein bei einem der schönsten Landschaftsläufe im Saarland wieder einmal zahlreich vertreten.
Für die Teilnehmer des 18 km und 32 km Laufs ging es erstmal per Bustransfer von Otzenhausen aus an den Bostalsee, wo pünktlich um 09:30 Uhr der Startschuss fiel. Nach Umrundung des Bostalsees ging es für die Läufer/innen über Eckelhausen, den Peterberg und Schwarzenbach zurück nach Otzenhausen ins Ziel an die Hunnenringhalle. Neben den zurückgelegten 18 km hatte dann jeder Starter zusätzlich noch knapp 200 Höhenmeter in den Beinen, so dass man sich die vorzügliche 1A Getränke- und Essensversorung im Ziel wahrlich verdient hatte. Die Teilnehmer des 32 km Laufs mussten zusätzlich noch ab Otzenhausen an die Talsperre Nonnweiler, um diese 1x zu umrunden, bevor es dann geschafft war und man ebenfalls in den Genuss der vorzüglichen Zielverpflegung kam.
Für die Teilnehmer/innen des 12 km Laufs ging es um 10 Uhr an der Talsperre Nonnweiler los, die man -wie die Starter/innen des 32 km Laufs- 1x umrunden musste, bevor es dann ins Ziel an der Hunnenringhalle ging.
Anders wie bei den Wettkämpfen standen beim Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf die gelaufenen Zeiten eher im Hintergrund, vielmehr ging es darum, den Lauf in der Gruppe zu genießen und noch Luft für das ein oder andere Schwätzchen zu haben. Wie man anhand der Bilder unschwer erkennen kann, konnten unsere Athleten und Athletinnen dies eindrucksvoll umsetzen. Alle LTF-ler hatten sichtlich Spaß beim Lauf! 🙂
Freuen durften sich unsere Starter/innen am Ende noch bei der Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine, bei dem unser Verein mit 17 Teilnehmer/ innen den 3. Platz einnahm und 1 Fässchen Bier gewinnen konnte! Gratulation!
Den 3. Platz hatten wir folgenden LTF-lern zu „verdanken“:
Teilnehmer 12 km Lauf:
Andy Bartsch, Nicole Bartsch, Heike Bettscheider, Angela Brill, Nadine Frohs, Annette Ney, Tatjana Sauer, Eva Schäfer und Simone Schedler
Teilnehmer 18 km Lauf:
Bärbel Besch, Peter Brachmann, Uli Groß und Birgit Klesen
Teilnehmer 32 km Lauf:
Oliver Ludigs, Thomas Morgott, Torsten Salm und Viola Stras
Bedanken möchten wir uns noch bei den Lauffreunden der VfR Otzenhausen mitsamt Helfer-Team,
die den Lauf nach 3-jähriger Pause so gut organisiert hatten. Gerade in der jetzigen Zeit, in der es schwierig ist, genügend Helfer für die Organisation solch einer großen Veranstaltung zusammen zu bekommen, ist dies nicht selbstverständlich. Wie man gut auf den Bildern erkennt, habt ihr sehr dazu beigetragen, dass unsere Läufergruppe viel Freude bei Eurer Veranstaltung hatte! Dies zeigt, dass Euer Lauf zweifelsohne zu einer der Highlights im saarländischen Laufkalender gehört! Neben der perfekten Organisation der Laufstrecke war auch die Essens- und Getränkeversorgung sowohl auf der Strecke als auch im Zielbereich wieder einmal top!
Wir freuen uns daher also schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!
Ist möglicherweise ein Bild von 2 PersonenIst möglicherweise ein Bild von 5 PersonenIst möglicherweise ein Bild von 7 Personen