Am 15. April veranstaltete der Lauftreff/ VFR Otzenhausen zusammen mit der Gemeinde Nonnweiler bereits zum 22. Mal seinen Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf.

Trotz extrem kühler Temperaturen um den Gefrierpunkt gingen knapp 20 Läufer und Läuferinnen der LTF Theeltal an den Start von einem der schönsten Landschaftsläufe im Saarland. Mit 575 Teilnehmern war der Lauf auch in diesem Jahr wieder recht gut besucht, was sicherlich der schönen Laufstrecken und der perfekten Organisation, die die Veranstalter bereits seit Jahren auf die Beine stellt, geschuldet ist.

Für die Teilnehmer des 18 km und 32 km Laufs ging es erstmal per Bustransfer von Otzenhausen aus an den Bostalsee, wo pünktlich um 09:30 Uhr der Startschuss fiel. Nach Umrundung des Bostalsees ging es für die Läufer und Läuferinnen über Eckelhausen, den Peterberg und Schwarzenbach zurück nach Otzenhausen ins Ziel an die Hunnenringhalle. Neben den zurückgelegten 18 km hatte dann jeder Starter zuätzlich noch knapp 200 Höhenmeter in den Beinen, so dass man sich die vorzüglichen Getränke- und Obstversorung im Ziel wahrlich verdient hatte. Für die Teilnehmer des 32 km Laufs galt es ab Otzenhausen erst mal noch die Talsperre Nonnweiler zu umrunden, bevor diese dann ebenfalls in den Genuss der Zielverpflegung kamen.

Anders wie bei den Wettkämpfen standen bei diesem Freundschaftslauf die gelaufenen Zeiten eher im Hintergrund, vielmehr ging es darum, den Lauf in der Gruppe zu genießen und noch Luft für das ein oder andere Schwätzchen zu haben. Dies konnten unsere Athleten eindrucksvoll umsetzen, so dass alle LTF-ler sichtlich Spaß beim Lauf hatten.

Freuen durften sich unsere Athleten am Ende noch bei der Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine, bei dem wir den 3. Platz einnahmen und 2 Fässchen Bier gewinnen konnten! Gratulation!

Den 3. Platz hatten wir folgenden LTF-lern zu „verdanken“:

Teilnehmer 18 km Lauf:
Andy Bartsch, Peter Brachmann, Silke Fulle, Thomas Hell, Elisabeth Herrmann, Susanne Horras, Christian Kirsch, Oliver Ludigs, Annette Ney, Tatjana Sauer, Eva Schäfer, Simone Schedler und Manuela Zimmer

Teilnehmer 32 km Lauf:
André und Sarah Kronberg, Kay Mautes, Thomas Speicher