Am vergangen Samstag startete unser Vereinsmitglied Max Eisener erstmalig bei einem Trail. Im luxemburgischen Echternach lief Max eine der schönsten Laufstrecken, die er bisher gelaufen ist. Und auch die perfekte Organisation wurde von ihm in allerhöchsten Tönen gelobt!

Beim Start hatte sich Max weit hinten aufgestellt, so dass er mit der 2. Welle auf die Strecke ging. Dies hatte zur Folge hatte, dass zu Beginn erstmal ein paar Läufer „eingesammelt“ werden mussten, bis er endlich eine passende Gruppe gefunden hatte, die seinem Renntempo entsprach. Aufgrund der Unerfahrenheit im Trailbereich zeigten sich dann jedoch in den technisch anspruchsvollen Abschnitten Max´s Schwächen, im Gelände schnell laufen zu können, so dass sich seine Gruppe immer wieder absetzen konnte.

Nach der 2. Versorgungsstelle musste er schließlich die Gruppe ziehen lassen, so dass er den Anschluss verlor. Ab km 25 war er daher ganz auf sich gestellt, was ihm jedoch den Vorteil brachte, dass er den Fokus ganz auf die Einteilung seiner Kräfte legen konnte, was ihm in der Summe auch recht gut gelang. Nach knapp 35 km und 1.100 hm in den Beinen kam Max schließlich mit einer Top Zeit von 3:48:38 h als 25ster im Gesamten von fast 400 Läufern glücklich und zufrieden ins Ziel!

Hier kann man dann nur sagen: Trail Premiere geglückt! Gratulation!