Vergangenen Samstag startete unser Vereinsmitglied und Trailspezialist Max Eisener beim 10. Défi des Seigneurs-Les Vosgirunners Trails Nature. Gestartet wurde der Ultra-Trail morgens um 6 Uhr in Niederbronn-les-Bains, das im Elsass gelegen ist und Teil des Regionalen Naturparks Nordvogesen ist. Über 200 Trail-Spezialisten gingen an den Start, um sich der Herausforderung von 80 KM und knapp 2.900 HM zu stellen.

Max hatte bereits letztes Jahr seine Erfahrungen mit solch einer langen Distanz sammeln können, als es ihm gelang, in Madeira einen Ultra-Trail mit 85 KM mit über 4.800 HM zu bewältigen. Genauso wie im letzten Jahr sollte er auch diesmal von seiner guten Trainingsvorbereitung profitieren, die -wie man es sich denken kann- neben extrem vielen Trainingskilometern auch einige Tausende Höhenmeter beinhaltete. Die harte Trainingsvorbereitung machte sich für Max letztendlich bezahlt, so dass ein megastarkes Ergebnis für ihn heraussprang. Mit einer Zeit von knapp unter 10 Stunden konnte er sich unter 209 Finishern einen starken 31. Platz im Gesamtklassement und den 7. Platz in seiner Altersklasse sichern!  Somit gelang ihm erneut eine sensationelle Leistung, die man kaum in Worte fassen kann, und vor der man nur den Hut ziehen kann! Wir gratulieren unserem Ausnahmeathleten herzlich zu seiner tollen Performance!

Ergebnis Ultra Trail 80 km Distanz:

Name Platz Ges. Platz AK Zeit
Eisener Max 31. 7. M0 H 9:59:14 h