Bei der 17. Ausgabe des Halloweenlaufs, der wieder bestens von der LG Reimsbach-Oppen organisiert wurde, war auch in diesem Jahr der Lauf- und Gruselspaß garantiert. Die Anwohner des Wohngebietes „Auf Schlädt“ in Oppen hatten die Laufstrecke dem Anlass entsprechend schaurig, schön dekoriert, so dass zahlreiche Zombies, Vampire, Skelette und gruselige Hexen dafür sorgten, dass der Gruselfaktor bei den Teilnehmer/innen beim Absolvieren der „Runde in der Geisterbahn“ nicht zu kurz kam.
Beim 1.100 m Schüler vertrat Matti Wiesen unsere Vereinsfarben. Matti musste 1x die komplette „Grusel-Rennbahn“ absolvieren, die dann später auch die Laufstrecke der Erwachsenen war. Erfolgreich gelang es Matti, den zahlreichen Gespenstern, Geistern und Zombies zu entkommen, so dass er unversehrt nach 5:39 min das Ziel als 22ter Junge in seiner Altersklasse MK U10 erreichte!  Hast Du richtig klasse gemacht, Matti! 
Ergebnis 1.100 m Schülerlauf:
Name Platz Ges. Platz Altersklasse Endzeit
Wiesen, Matti 84. 22. MK U10 5:39 min
Bevor zum Schluss der Hauptlauf anstand, hatte erstmal unser Vereinsmitglied Philipp Franz beim 600 m Handicap Lauf seinen großen Auftritt. Philipp zeigte sich in Topform und war mit einer Zeit von 5:08 min als Gesamt 11ter über 10 Sekunden schneller als im letzten Jahr! Eine richtig starke Leistung von Philipp, zu der wir ihm herzlich gratulieren!
Ergebnis 600 m Special Olympic Lauf
Name Platz Ges. Endzeit
Himmel, Philipp 11. 5:08 min
Beim 5.100 m Hauptlauf, bei dem es 6x die „Grusel-Rennbahn“ zu absolvieren galt, gingen 4 Athleten/innen unseres Vereins an den Start.
Nicht zu stoppen war Nico Noss, der als erster LTF-ler in starken 17:42 min als 8ter den Lauf finishte. 2023 ist das bisher beste Laufjahr für unseren Quick Nick, und mit dieser Bombenform wird es sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, den nächsten Schritt zu gehen und die 35er Marke über die 10 KM Distanz in Angriff zu nehmen! Wir drücken ihm dafür ganz fest die Daumen, und gratulieren ihm herzlich zu seinem hervorragenden Resultat in Oppen!
2t-schnellster Akteur in unseren Reihen war Reiner Gebel, der erstmalig für uns an den Start ging. Richtig stark war der Auftritt unseres ältesten Teilnehmers, der den Lauf in 25:28 min finishte und damit den 2. Platz in der Altersklasse M65 einnahm! Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem tollen Ergebnis und heißen Reiner herzlich Willkommen bei der LTF Theeltal!
Unser Starterfeld komplettierten Birgit Klesen und Bärbel Besch, die sich in Oppen ebenfalls in starker Form präsentierten. Unseren beiden „Power-Ladies“ gelangen über die 5 km Distanz ihre jeweils 2t-schnellsten Zeiten und konnten somit voll zufrieden mit ihren Leistungen sein!  Birgit Klesen durfte sich mit ihrer Zeit von 27:27 min über den 3. Platz in ihrer Altersklasse W55 freuen, Bärbel Besch gelang mit Platz 5 in ihrer Altersklasse W50 ebenfalls eine gute Platzierung! Gratulation!
Ergebnis 5.100 m Hauptlauf
Name Platz Ges. Platz Altersklasse Endzeit
Noss, Nico 8. 1. M30 17:42 min
Gebel, Reiner 61. 2. M65 25:28 min
Klesen, Birgit 87. 3. W55 27:27 min
Besch, Bärbel 107. 6. W50 28:40 min
Wir gratulieren unseren Läufern und Läuferinnen herzlich zu ihren tollen Leistungen!
Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen