Mit dem Ironman in Frankfurt stand für 2 Triathleten unseres Vereins das Saisonhighlight an. Am 30. Juni war es dann für Sebastian Börner und Fabian Grill nach langer, akribischer und harter Vorbereitungszeit endlich soweit. Die tausenden Schwimm- Rad- und Laufkilometer sollten sich nun bezahlt machen und die beiden an ihr großes Ziel bringen, die 3,8 km Schwimmstrecke, die 185 km Radstrecke und den abschließenden Marathon zu bewältigen. Was die beiden dann bei 38° Hitze ablieferten, war einfach nur der Wahnsinn!

Für Sebastian sollte Frankfurt die erste Langdistanz werden, so dass für ihn das gesteckte Ziel einfach nur ANKOMMEN hieß. Unser erfahrener Spitzenathlet Mustafa Okyay hatte einen speziell auf Sebastian abgestimmten Trainingsplan erstellt, der ihm die Grundlage geben sollte, seine bis dato größte sportliche Herausforderung zu meistern. Gut vorbereitet ging es dann bei seiner Premiere auf die 3,8 km Schwimmstrecke, die er trotz fehlenden Neoprenanzugs souverän absolvieren konnte. Danach ging es auf die Radstrecke, die er durch eine gute Renneinteilung ebenso erfolgreich bewältigte. Lediglich ein blöder Bananenstand auf der Strecke wollte ihn bei seiner großen Mission aufhalten  Auf den 4 Runden am Mainkanal galt es dann bei glühender Hitze das Meisterstück zu Ende zu bringen. Nach 12:27:29 Std. hieß es dann endlich für Sebastian: You are Ironman! Ein großer Traum, der für ihn an diesem Tag wirklich wurde! Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso seinen großen Traum lebte Fabian Grill in Frankfurt. Fabian hatte sich vor einem Jahr fest dazu entschlossen, 2019 erstmalig bei den Ironman Europameisterschaften an den Start gehen zu wollen, und meldete sich im Oktober 2018 für den Ironman an. Fabian zeigte sich an diesem Tag in Topform, und man war gespannt, wie er mit den extremen Temperaturen klar kommen würde. Schließlich war abzusehen, dass der Ironman die Triathleten sowohl körperlich wie auch mental an ihre Grenzen bringen würde. Angetrieben von seiner Willensstärke und der tollen Unterstützung auf der Strecke durch Familie und Freunde, die ihm die nötige Kraft gaben, gelang Fabian an diesem Tag sein Husarenstück.

Nach 9:53:20 Std. kam dann der große Moment, den Fabian in Gänsehautatmosphäre beim Zieleinlauf am Römer unter dem Applaus der großen Zuschauermenge genießen durfte! Mit Platz 64 im Gesamtklassement und Platz 9 in seiner Altersklasse bewies Fabian, dass er ein Feuerwerk entfacht und etwas ganz Großes geleistet hatte!

Der ganze Verein ist stolz darauf, was Ihr 2 Triathleten Helden bei dieser Hitzeschlacht abgeliefert habt! Wir ziehen den Hut! Gratulation!

Das Ergebnis im Überblick

Name
Platz AK Gesamt m/w
Gesamt
Schwimmzeit Fahrradzeit Laufzeit Finish
Grill, Fabian
9 64 68 01:06:33 05:11:40 03:26:20 09:53:20
Börner, Sebastian
172 900 978 01:28:17 06:08:45 04:28:36 12:27:29