Vergangenen Sonntag fand in Rauschenberg bei Marburg der Burgwald Marathon statt. Der Lauf fand in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Namen Burgwald Märchen Marathon statt, da die Strecke erstmalig über den Märchen-Wanderweg durch den Märchenwald führte. Rauschenberg ist ein Teil der deutschen Märchenstraße, worauf das 4.500 Seelendorf sicherlich sehr stolz sein kann.

Da die Veranstaltung sich höchster Popularität erfreut, waren auch in diesem Jahr die Startplätze relativ schnell ausverkauft. Schließlich zeichnet sich der Lauf neben der tollen Strecke auch durch ein schönes -in Märchenoptik- designetes Finisher Shirt aus, das sicherlich ein ganz besonderes Erinnerungsstück ist. Als weiteres Highlight erwarteten die Teilnehmer 7 märchenhafte Verpflegungsstellen, bei denen die Helfer die Getränke kostümiert an die Läuferinnen und Läufer überreichten.

Thomas Morgott ging für unseren Verein bei diesem tollen Lauf an den Start und absolvierte den 52 km Ultramarathon, der mit 779 Höhenmetern recht profiliert war. Thomas zeigte eine märchenhafte Leistung und konnte nach einigen Wettkampfabbrüchen endlich mal wieder einen Wettkampf zu Ende bringen. Für die 52 km benötigte er gute 5 Stunden und erzielte damit einen tollen 13. Platz unter 136 Finishern! Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen unserem Trainer, dass er auch in Zukunft verletzungsfrei bleibt!

Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Morgott, Thomas 13. 5. M40 05:02:09 05:01:54