Vergangenen Sonntag fand in Frankreichs Haupt- und Olympiastadt die 47. Ausgabe des Schneider Electric Marathon de Paris statt. Sage und Schreibe 55.922 Läufer/innen gingen in Paris an den Start, so dass der Marathon wohl der größte Marathon aller Zeiten gewesen ist und damit New York als bisher größten Marathon in den Schatten stellte. Beim Frühjahrsklassiker waren mit Timo Maurer und Saskia Kupsch auch 2 Athleten von der LTF Theeltal vertreten.

Beide Athleten hatten eine suboptimale Vorbereitung, und man durfte daher gespannt sein, wie sich das Duo bei warmen Temperaturen um die 20° schlagen würden. Timo hatte im Vorfeld eine Zielzeit von 3:20 h angepeilt, was er bis zur Hälfte des Rennens auch umsetzen konnte. Hinten raus wurde es dann jedoch nochmals etwas hügelig, was ordentlich Kraft kostete. Im Endergebnis stand eine Klasse Zeit von 3:28:12 h, mit der Timo sicherlich sehr zufrieden sein durfte! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Trainerin Saskia hatte in der Vorbereitung so gut wie keinen langen Lauf absolvieren können und peilte eine Zeit unter 4 Stunden an, was sicherlich aufgrund der fehlenden Ausdauereinheiten kein leichtes Unterfangen werden sollte.  Herausragend war ihr starker Wille, dieses Ziel zu erreichen, denn fast bis zum Schluss gelang es ihr, die erforderliche Pace von 5:40 min/ km zu halten. Ihre Rechnung ging letztendlich auf, so dass sie mit einer Zeit von 3:59:30 h noch unter der geplanten 4 Stunden Marke blieb! Wir gratulieren unserer Trainerin herzlich zu ihrer Mega Leistung! 😊

Ergebnis Marathon (42,195 km)

 Name Platz m/w Platz AK Zielzeit Netto
Timo Maurer 8029. 522. M50 3:28:12 h
Kupsch Saskia 3525. 1860. W30 3:59:30 h