Gianmarco und Nadine Mamiani starten erfolgreich für die LTF Theeltal beim 20. EDP Porto Marathon.
Am 2. November vertraten Gianmarco und Nadine Mamiani unsere Vereinsfarben beim 20. EDP Porto Marathon. In einer der schönsten Städte Europas starteten unsere Athleten bei warmen Bedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Nadine entschied sich für die 10 km Distanz, packte jedoch unfreiwillig „ein paar“ Kilometer drauf, da sie eine Abzweigung verpasste. Am Ende hatte sie 20 km auf der Uhr stehen und hätte fast noch einen Halbmarathon absolviert! Ohne Frage hatte sie sich die Medaille mehr wie keine andere Läuferin beim 10 km Lauf verdient! 😊 Klasse Leistung!
Gianmarco war bis KM 20 auf Kurs für eine Zeit unter 3:40 h, musste aber im weiteren Verlauf des Rennens die Pace runterschrauben, so dass er sich eine neue Zielzeit von Sub 4 h setzte! Viele Kopfsteinpflasterpassagen und knapp 350 Höhenmeter verlangten ihm schon einiges ab bei den schwülen Temperaturen. Am Ende durfte sich Gianmarco darüber freuen, sein gesetztes Ziel erreicht zu haben, da er die Marathondistanz in 3:56 h finishte! Damit hat Gianmarco übrigens in seinem jungen Alter bereits seinen 28.!!! Marathon in der Tasche! Eine Leistung, auf die er sehr stolz sein kann, und vor der wir natürlich den Hut ziehen!
Nike Henkes, Martin Thome und Reiner Gebel erreichen Podiumsplätze in ihren Altersklassen beim 19. Halloweenlauf in Oppen!
Beim 19. Halloweenlauf in Oppen war der Laufspaß & der Gruselspaßfaktor wieder großgeschrieben. Die Anwohner des Wohngebiets Auf Schlädt hatten die Laufstrecke dem Anlass entsprechend schaurig, schön dekoriert und somit für eine tolle Laufkulisse gesorgt!
Beim 5.100 m Hauptlauf, bei dem 6x die „Grusel-Rennbahn“ absolviert werden musste, gingen 7 Athleten/innen von unserem Verein an den Start. Schnellste Läufer unseres Vereins waren das Vater/ Sohn Gespann Fynn und Martin Thome, die in guten 26:23 min das Ziel erreichten! Martin durfte sich über Platz 3 der M50 freuen, Fynn Thome gelang ein hervorragender 5. Platz in der Klasse MJ U20! Wieder einmal eine sehr starke Leistung von unserem Nachwuchsstar! 😊 Kurz danach folgte bereits unser ältester Starter Reiner Gebel, der in 26:36 min Platz 3 in der M65 erreichte! Gratulation! Schnellste Läuferin der LTF Theeltal war wie im Vorjahr Bianca Fröhlich, die so langsam wieder in Form kommt und in 27:56 min als 4te in der W45 nur knapp das Podium verpasste! Sehr starke Vorstellung! Bernd Ohliger, der Bianca begleitete, erreichte Platz 7. In der M50! Richtig klasse waren auch die Leistungen von Nicole Henkes und Bärbel Besch, die für die Strecke knapp 30 min benötigten! Nicole Henkes durfte sich mit einer Zeit von 30:10 min über Platz 3 in der W50 freuen, Bärbel Besch erreichte in der stark besetzten Altersklasse W55 einen guten 6. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Der LG Reimsbach-Oppen mitsamt den Anwohnern des Wohngebiets Auf Schlädt gilt an dieser Stelle noch ein großes Lob & Dankeschön für dieses tolle Laufevent, das immer mit viel Herzblut organisiert wird & die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis macht!
Angelika Michely gewinnt den 50 km Novemberlauf in Freudenstadt
An Allerheiligen reisten Angelika Michely u. Michael Reis in den Schwarzwald, um dort in Freudenstadt die LTF Theeltal beim 50 km Novemberlauf zu vertreten. Der 12,5 km lange Rundkurs, den es insgesamt 4x zu absolvieren galt, bot eine schöne abwechslungsreiche Strecke u. führte die Teilnehmer durch den Ort, übers Feld u. überwiegend durch den Wald. Bei der kleinen, familiären Veranstaltung, die von Thomas Dornburg bestens organisiert wurde, war Start u. Ziel inkl. VP in dessen Garten. Als besonderer Service wurde zur Stärkung sogar ein Frühstück angeboten. Was will man mehr?
Hier der Bericht von Angelika: „Für den Lauf hatte ich mir eine Laufzeit von 7 h u. einen Platz auf dem Podium vorgenommen! Die ersten beiden Runden liefen richtig gut u. ich war daher auch vorne mit dabei. Da ich auf der 1. Hälfte verhältnismäßig schnell unterwegs war, rechnete ich aber fest damit, dass es hinten raus eng werden u. ich Plätze verlieren könnte. Auf der 3. Runde wurde es dann auch langsam unangenehm, und alles tat weh. Als ich aber in die 4. Runde startete, war ich irgendwie wieder motiviert u. freute mich einfach nur auf das Finish. Womit ich nicht gerechnet hätte: Auf Gesamtplatz 9 liegend lief ich bei KM 45 auf einmal auf die 1. Frau auf! Obwohl mir vorher eigentlich alles wehgetan hat, waren die Schmerzen in dem Moment wie weg. Ich bin an ihr vorbeigezogen u. habe die letzten 5 km nochmal richtig Gas gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das zum Schluss überhaupt noch kann, u. habe völlig überraschend den 1. Platz geholt! In der Gesamtwertung erreichte ich den 8. Platz! 6:20 h standen auf der Uhr, und es war mein bisher schnellster 50 km Lauf! Und nebenbei hab ich somit auch noch meinen 3. Ultra für dieses Jahr geschafft! Einfach nur MEGA! Mein Freund Michael lief bei seinem Debüt für unseren Verein direkt aufs Podium! In 4:52 h finishte er als 3. Läufer die 50 km Distanz! Hat er echt stark gemacht!“
Bleibt nur zu sagen: Gratulation zu Euren hervorragenden Leistungen! Und herzlichen willkommen in der LTF Familie, Michael! 😊
Mike Koster gewinnt den 18. Benin Benefizlauf in Hirzweiler!
Beim 18. Benin Benefizlauf in Hirzweiler, dessen Erlöse wieder Hilfsprojekten in Westafrika zu Gute kamen, waren 6 Läufer/innen unseres Vereins am Start!
In Topform präsentierte sich unser Rennfloh Mike Koster, der sich in starken 35:50 min den Gesamtsieg sichern konnte! Gratulation! Ebenfalls stark war die Performance von Torsten Salm, der auf der anspruchsvollen Strecke mit knapp 100 Höhenmeter unter der 40 min Marke blieb und in 39:42 min als Gesamt 4ter und 2ter der Altersklasse M30 ins Ziel kam! Herzlichen Glückwunsch! Podiumsplätze in Ihren Altersklassen gelangen zudem Sascha Kammer (51:25/3.M45), Jenny Martin (56:42/2. W40) und Peter Morguet (58:37/2. M65)! Sehr stark abgeliefert!
Unser Neuzugang Jan Kuhn verpasste als 4ter der Altersklasse M45 in 55 min nur knapp das Podium! Willkommen bei der LTF Theeltal!
Insgesamt gelang unseren Athleten somit ein sehr toller Auftritt!
Sarah Kronberg wird sensationell Saarlandmeisterin im Marathon/ Timo Maurer ist neuer Saarlandmeister in der M55!
Mit 2.300 Startern bot der 37. Westspangenlauf, bei dem im Rahmen des SAARathons die SLB Marathonmeisterschaften ausgetragen wurden, eine tolle Kulisse! Beim 5 KM Lauf präsentierte sich Chris Lamberti in bestechender Form. Quasi mit Ansage pulverisierte er seine alte PB in einer Klasse Zeit von 17:50 min & erreichte Platz 5! Richtig stark abgeliefert! Über die 10 km zeigte Nico Noss einen tollen Wettkampf & finishte als 10. in einer TOP Zeit von 37:05 min (2.M30)! Klasse Leistung! Aufsteigende Form zeigte André Kronberg in 52:39 min (9.M45), Werner Trenz finishte in 1:11:36 (7.M70). Beim Halbmarathon war Charlotte Hell schnellste Athletin in 1:45:15 (5.W30)! Angetrieben von Sven Massing zeigte sie eine TOP Leistung & finishte in neuer PB! Als 3.LTF-ler im Ziel war Lois Smorra (1:51:10/24.M35), der mit seiner Leistung absolut zufrieden sein durfte. Simone Schedler (2:11:30/7.W50), Annette Ney (2:13:53/4.W55) & Ina Waschbüsch (2:13:55/9.W50) waren ebenfalls gut unterwegs! Des Weiteren für uns am Start waren Martin Eicher (2:26:36/28.M40) & Peter Moguet (2:47h/9.M65)! Sehr erfolgreich waren unsere Athleten bei den SLB Marathonmeisterschaften. Philipp Schirra gelang hier bei seinem Debüt in 3:21:34 eine TOP Zeit, die mit Platz 5 & dem Vizemeistertitel in der M35 belohnt wurde! Danach folgte Timo Maurer, der in 3:28:36 den Meistertitel in der M55 feiern durfte! Stolz sein auf seine Leistung darf Thomas Schiwack, der ebenfalls debütierte & trotz Magenprobleme in 3:31:05 den Vizemeistertitel in der M40 erkämpfen konnte! HUT AB! Unser 3. Debütant Claus Cullmann rundete das tolle Abschneiden unserer Männer ab & durfte sich in 3:50:30 über den Vizemeistertitel in der M55 freuen! Philipp, Timo & Thomas gelangen zudem noch der Vizemeistertitel bei den Mannschaften! Bei den Frauen lieferte Sarah Kronberg einen megastarken Wettkampf ab & konnte sich in 3:33:15 den Gesamtsieg & damit den Meistertitel sichern! Einfach der helle Wahnsinn! Stark war auch der Auftritt von Viola Stras, die sich in 4:09:16 den Vizemeistertitel in der W50 sichern konnte!
Timo Maurer erreicht beim 13. IRT Läufermeeting in Föhren Platz 2 in seiner Altersklasse/ Luke Schwinn erreicht neue persönliche Bestzeit über die 5 km Distanz
Beim 13. IRT Läufermeeting in Föhren bei Schweich gingen Timo Maurer und Luke Schwinn für die LTF Theeltal an den Start und waren bei ihren jeweiligen Läufen sehr erfolgreich für uns unterwegs.
Luke Schwinn vertrat unsere Vereinsfarben beim 5 KM Jedermannlauf und konnte dort seine TOP Form mit einer neuen persönlichen Bestzeit untermauern. In starken 22:38 min erreichte er unter 180 Teilnehmern einen guten 37. Platz! Gratulation!
Timo Maurer entschied sich für den 10 km Hauptlauf und ließ sich trotz strömenden Regen zu Beginn des Laufes nicht von seiner Mission abbringen, erstmalig für dieses Jahr die 40 min Marke zu knacken.
Timo lieferte ein tolles Rennen ab und kämpfte bis auf den letzten Meter, um sein Ziel zu erreichen! Nach 39:59 min war er schließlich im Ziel und hatte somit seine Mission erfüllt! Das nennt man wohl Punktlandung! 😊 Mit seiner Zeit erreichte er Platz 2 in seiner Altersklasse M55 und somit einen Podiumsplatz! Herzlichen Glückwunsch!
Sarah Kronberg und Viola Stras erreichen Podiumsplätze in ihren Altersklassen beim 44. Saaraltarmlauf, Nico Noss feiert starkes Comeback und gewinnt den 5 km Lauf!
Beim 44. Saaraltarmlauf vertraten 5 Läufer/innen unsere Vereinsfarben. Über die 5 km starteten für die LTF Theeltal Nico Noss und Luke Schwinn. Nico feierte in Saarlouis sein Comeback nach langer Wettkampfabstinenz und bewies, dass er es immer noch drauf hat. In starken 18:23 min konnte sich unser „Quick Nic“ bei seiner Rückkehr sogar den Gesamtsieg sichern! Gratulation, und schön, dass Du wieder dabei bist. Luke war auf seiner Lieblingsstrecke diesmal als Laufbegleitung unterwegs und ließ es für seine Verhältnisse locker angehen! Nach 30:45 min war für ihn an diesem Tag Feierabend! 😊
Schnellster Athlet in unseren Reihen beim 10 KM Hauptlauf war Nico Noss, der es nach seinem sehr erfolgreichen 5 km Lauf erneut wissen wollte. Auch über die 10 km gelang ihm ein starker Auftritt, der mit Platz 14 im Gesamtklassement und Platz 5 in der M30 belohnt wurde! Nico finishte den Lauf in guten 39:42 min und blieb somit unter der magischen 40 min Marke! Mega abgeliefert! Viola Stras und Sarah Kronberg nutzten den Lauf im Rahmen ihrer Vorbereitung für den Saarathon! Nachdem die beiden von Lebach aus die 25 km nach Saarlouis vorgelaufen waren, absolvierten die beiden die 10 km im geplanten Marathonrenntempo! Viola und Sarah bewiesen, dass sie sich 14 Tage vor dem Marathon in Topform befinden und konnten beide mit ihren Zeiten Podiumsplätze in ihren Altersklassen erreichen! Sarah finishte als 2te in der W35 in 48:48 min, während Viola 52:27 min benötigte und damit ebenfalls Platz 2 in der W50 einnahm! Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen für Euren Marathon! 3te Läuferin im Bunde war Sarah Hippchen, die in Saarlouis ebenfalls das erste Mal seit langem wieder für uns am Start war! Bei ihrem 1. Auftritt blieb Sarah in 57:58 min locker unter der 1h Marke und erreichte mit ihrer Zeit Platz 5 in der W40! Schön, dass Du wieder dabei bist!
LTF Theeltal beim Halbmarathon „Route du Vin“ in Luxemburg
Am 28. September war es wieder soweit: In Remich fand die 62. Ausgabe der traditionsreichen „Route du Vin“ statt – der ältesten Laufveranstaltung Luxemburgs. Mit rund 3.000 Starterinnen und Startern allein im Halbmarathon zählt das Event zu den großen Highlights im europäischen Laufsport. Die schnelle Strecke entlang der Mosel, gesäumt von Weinbergen und gesperrten Straßen, lockt Jahr für Jahr ein hochklassiges Feld an. Mitten drin: acht Läuferinnen und Läufer des LTF Theeltal, die sich dieser Herausforderung stellten. Philipp Schirra war in 1:33:08 h schnellster Läufer des Vereins, dicht gefolgt von Michael Gross in 1:34:15 h und Torsten Heck in 1:34:58 h. Für ein Ausrufezeichen sorgten Claus Cullmann in 1:39:20 h und Andreas Wolf in 1:39:22 h, die beide ihre persönlichen Bestzeiten unterbieten konnten – ein toller Erfolg! Ebenfalls mit starken Leistungen dabei waren Michael Kron in 1:49:20 h, Jaqueline Amann in 2:04:42 h und Peter Morguet in 2:07:54 h. Für besondere Freude im Team sorgte Peter Morguet: Nach einer längeren Krankheit wagte er sich erstmals wieder an die Halbmarathon-Distanz – und bewältigte sie erfolgreich. Ein echtes Beispiel dafür, wie man mit Willenskraft und Ausdauer wieder zurück ins Läuferleben findet. Neben den sportlichen Erfolgen war es für alle Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis: die einzigartige Stimmung entlang der Mosel, die professionelle Organisation und das Gefühl, Teil einer großen Laufgemeinschaft zu sein. Der LTF Theeltal zieht ein rundum positives Fazit: „Es war ein tolles Erlebnis für unser Team – sportlich erfolgreich und eine perfekte Motivation für kommende Wettkämpfe.
Jennifer Kaiser, Angelika Michely sowie Gianmarco und Nadine Mamiani starten erfolgreich für die LTF Theeltal beim 9. Sechs-Stunden Urwaldlauf
Vergangenen Sonntag fand in Saarbrücken Neuhaus die 9. Auflage des Urwaldlaufs statt. Bei dem beliebten Benefizlauf, der von den Hartfüsslern organisiert wird und dessen Erlöse diversen Umweltprojekten mit Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen, waren an diesem Tag knapp 300 Teilnehmer/innen am Start. In 6 Stunden konnte hier jeder Teilnehmer für den guten Zweck eine 1,9 km lange Runde mit 46 HM beliebig oft absolvieren.
Die meisten Kilometer für unseren Verein legten Jennifer Kaiser und Angelika Michely zurück. Jennifer absolvierte starke 20 Runden mit 37,5 km und ca. 900 Höhenmeter! Eine gute Performance zeigte auch Angelika, die auf 19 Runden mit 35,6 km und fast 900 Höhenmeter kam! Gratulation an unsere beiden Mädels zu dieser tollen Leistung! Als 3te Frau der LTF am Start war Nadine Mamiani, die 7 Runden mit knapp 13 KM und über 300 Höhenmeter bewältigen konnte! Auch dies war sehr stark! Als einziger Mann startete für unseren Verein Gianmarco Mamiani, der nach 11 Runden mit knapp 20,6 km und ca. 500 Höhenmeter Feierabend machte! Nach 3 Wettkämpfen in 4 Wochen hatte er sich diesen auch redlich verdient! 😊 In der 7 Geißlein Wertung, bei der die sieben besten Läufer/innen eines Teams gewertet wurden, erreichte unser Team unter 30 gewerteten Mannschaften trotz lediglich 4 Startern mit Platz 18 einen guten Mittelfeldplatz!
6 LTF-ler starten beim 11. Cross Against Cancer in Homburg für den guten Zweck
Vergangenen Sonntag veranstaltete der Verein „Miteinander gegen Krebs e. V.“ zum 11. Mal seine Laufveranstaltung „Cross against cancer“, die rund um das Waldstadion in Homburg stattfand. Auch in diesem Jahr konnte mit knapp 2.300 Startern die 2.000er Marke bei den Teilnehmern wieder geknackt werden, so dass jede Menge Spendengelder zusammenkamen, die für die Verhütung und Bekämpfung von Krebserkrankungen eingesetzt werden! Eine echt tolle Sache, und ein besonderes Lob gilt hier den über 100 Helfern, die mit viel Herzblut bei der Sache waren und u. a. die Läufer/innen richtig stark auf den Laufstrecken anfeuerten. Natürlich waren auch einige LTF-ler für den guten Zweck am Start, die sowohl beim Halbmarathon, als auch über die 5 und 10 km Distanz unterwegs waren!
Beim 5 km Lauf war als einziger Athlet aus unserem Verein Luke Schwinn vertreten. Auf seiner Lieblingsdistanz ließ es Luke diesmal gemütlich angehen, so dass er nach 31:12 min im Ziel war. Ebenfalls locker ließen es Bärbel Besch und Nicole Henkes angehen, die sich für die 10 km Distanz entschieden. Nicole finishte den Lauf in 1:17:32 h, Bärbel kam knapp 1/12 min später ins Ziel mit einer Zeit von 1:19:13 h. Der Halbmarathon mit knapp 500 Höhenmetern verlangte den Teilnehmern am meisten ab. Auf der Strecke mit Crosslaufcharakter war es durch den vielen Regen teilweise richtig rutschig, was sicherlich für viele Starter neben der vielen Anstiege die größte Herausforderung war. Für unsere routinierten Athleten war dies jedoch gar kein Problem, so dass alle LTF-ler heil im Ziel ankamen. Schnellster Läufer in unseren Reihen war Philipp Schirra, der Platz 20 im Gesamtfeld erreichten und bereits nach 1:49:23 h im Ziel war. Peter Moguet (2:45 h) und Jennifer Kaiser (2:56 h) ließen es hingegen gemütlicher angehen und komplettieren unserer Starterfeld in Homburg! Abschließend bleibt zu sagen, dass in Homburg wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt wurde, die man auch im nächsten Jahre wieder tatkräftig unterstützen sollte!
























































