Fabian Grill erreicht in neuer persönlichen Bestzeit Platz 2 beim 3. IKK Wendelinus Radweg-Lauf in St. Wendel/ Nico Noss läuft beim 5 km Lauf als Gesamt 5ter ebenfalls eine persönliche Bestzeit

Vergangenen Sonntag konnte der LTF Marpingen bei der 3. Auflage seines IKK Wendelinus Radweg-Laufs trotz bescheidenem Laufwetter mit kalten Temperaturen um die 3° Grad eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen verbuchen. Knapp 300 Läufer/innen fanden den Weg nach St. Wendel, um ihre Form auf der schnellen und amtlich vermessenen Laufstrecke zu testen.

Nico Noss startete für uns beim 5 km Lauf. Trotz fehlendem GPS zu Beginn des Rennens kam er dank Matthias Müller von der LSG Sbr.-Sulzbachtal, der sich als gutes „Zugpferd“ erwies, sehr gut ins Rennen. Die ersten 3 Läufer des Feldes mussten die beiden relativ schnell ziehen lassen, so dass es ein Duell um Platz 4 und 5 werden sollte. Nach dem Wendepunkt bei 2,5 km wurde die Lücke von Nico auf seinen Kontrahenten jedoch nach und nach größer, so dass es nur noch darum ging, Platz 5 zu sichern und den Lauf sauber nach Hause zu laufen. Nico gab bis zum Schluss nochmal alles und durfte sich mit einer Spitzenzeit von 17:26 min über eine neue persönliche Bestzeit und Platz 5 im Gesamtklassement freuen! Gratulation an unseren QUICK NIC! Mega Leistung!

Ergebnis 5 km Lauf:

Name Platz Ges. Platz Ges. Zielzeit
Noss, Nico 5. 3. M30 17:26 min

Für Fabian Grill war der Wendelinus Radweg-Lauf bereits im Vorjahr ein gutes Pflaster, als er dort trotz Schnee und Eis eine neue persönliche Bestzeit erzielen konnte. Dieses Jahr war die Strecke trocken, so dass die Vorzeichen für eine gute Zeit beim 10 km Lauf sehr gut waren. Fabi hatte sich viel vorgenommen und hatte mit Sammy Schu sicherlich nicht den grad den schlechtesten Läufer als Tempomacher an seiner Seite 😊 Fabis Laufkumpel machte einen klasse Job und blieb bis KM8 an seiner Seite, um dann hinten raus das Tempo zu steigern und zum Gesamtsieg zu laufen! Für Fabi ging es nun darum, auf den letzten 2 KM das Tempo zu halten, was ihm auch bestens gelang! In einer sensationellen Zeit von 34:36 min konnte er sich einen tollen 2. Platz im Gesamtklassement sichern! Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit konnte Fabi im Übrigen einen neuen Vereinsrekord aufstellen, denn kein Athlet war bisher für die LTF Theeltal schneller unterwegs! Herzlichen Glückwunsch an unseren Teufelskerl! 😊

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit
Grill Fabian 2. 2. M30 34:36 min

Joachim Oster und Marion Stras erreichen Meistertitel in ihren Altersklassen bei den SLB Halbmarathonmeisterschaften in Saarbrücken/ Weiterer Meistertitel für die Frauen der LTF Theeltal in der Mannschaftswertung Masters W35-W80. Der 18. GO! Halbmarathon in Saarbrücken bot in diesem Jahr den Rahmen für die SLB Halbmarathonmeisterschaften. Rund 400 Teilnehmer/innen verbuchte der Lauf, bei dem unser Verein mit 11 Athlet/innen zahlreich vertreten war.

In Bestform präsentierte sich unserer Athlet Joachim Oster, der in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:22:05 h als Gesamt 9ter eine TOP10 Platzierung erreichte und sich als 1ster seiner Altersklasse M45 über den Saarlandmeistertitel freuen durfte! Wir gratulieren Jo herzlich zu seinem Meistertitel und zur neuen persönlichen Bestzeit! Sven Massing folgte als 2ter LTF-ler in starken 1:24:53 h und verpasste als 4ter in der M35 nur knapp das Podium! Ein Mega Auftritt gelang erneut unserer Topläuferin Marion Stras, die auf Platz 2 bei den Frauen lief und sich damit den Vizesaarlandmeistertitel bei den Aktiven sichern konnte! In ihrer Altersklasse W45 gelang ihr mit ihrer fantastischen Zeit von 1:28:28 h der Sieg und somit der Saarlandmeistertitel! Gratulation!

Sehr erfolgreich lief es auch für unsere Athletinnen Viola Stras und Angelika Michely, die jeweils den 3. Platz und in ihren Altersklassen erzielen konnten! Viola ergatterte in starken 1:46:06 h einen Platz auf dem Treppchen in ihrer Altersklasse W50, Angelika lief in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:55:32 h aufs Podium in ihrer Altersklasse W35! Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 Ladies! 😊

Des Weiteren waren für uns am Start Timo Maurer, der als 4ter seiner Altersklasse M50 nur knapp das Podium verpasste, Johannes Tilmont (8. M40 SLB), Michael Groß (13. M40 Volkslauf), Uli Groß (8. M55 SLB), Saskia Kupsch (8. Frauen SLB), Charlotte Hell (9. Frauen SLB) sowie Jörg Krämer, der bis KM18 richtig gut unterwegs war, aber dann kurz vor Schluss leider aus dem Rennen gehen musste!

Sehr erfolgreich unterwegs war auch unser Vereinsmitglied Benny Irsch, der als Gesamt 4ter nur um wenige Sekunden einen Podestplatz bei den Aktiven verpasste und sich mit seiner Hammerzeit von 1:17:17 h den Vizesaarlandmeistertitel in der Altersklasse M40 sichern konnte! Gratulation!

Hier nochmal alle Ergebnisse der Einzelwertung im Überblick:

Name SLB Aktive SLB AK Volkslauf AK Zielzeit
Irsch, Benjamin 4. m 2. M40   1:17:17 h  
Oster, Joachim 9. m 1. M45 2. M45 1:22:05 h (PB)
Massing, Sven 15. m 4. M35 10. M35 1:24:53 h  
Stras, Marion 2. w 1. W45 1. W45 1:28:28 h  
Maurer, Timo 33. m 4. M50 9. M50 1:36:00 h  
Tilmont, Johannes 34. m 8. M40 12. M40 1:36:43 h  
Groß, Michael 13. M40 1:38:26 h  
Stras, Viola 11. w 3. W50 4. W50 1:46:06 h  
Groß, Ulrich 53. m 8. M55 24. M55 1:46:06 h  
Kupsch, Saskia 14. w 5. Frauen 8. Frauen 1:50:54 h  
Hell, Charlotte 14. w 6. Frauen 9. Frauen 1:50:54 h  
Michely, Angelika 15. w 3. W35 7. W35 1:55:32 h (PB)
Krämer, Jörg DNF DNF DNF DNF  

In den Mannschaftswertungen schnitten unsere Läufer/innen ebenfalls sehr gut ab! Unser Frauen Trio Marion Stras, Viola Stras und Saskia Kusch durfte sich in der Aktivenwertung über den Vizesaarlandmeistertitel freuen, noch besser lief es für Marion Stras, Viola Stras und Angelika Michely in der Wertung der Master M35-M80, wo man den 1. Platz einnahm und sich somit den Saarlandmeistertitel sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch an unsere Power-Frauen! 😊

Unser Männer Trio Joachim Oster, Sven Massing und Timo Maurer erreichte in der Wertung der Aktiven und der Masters M30-M80 jeweils einen hervorragenden 4. Platz und verpasste somit nur knapp einen Podiumsplatz!  Auch hier gratulieren wir herzlich zum tollen Abschneiden!

Mannschaftswertung Aktive Männer/ Frauen

Oster J./ Massing S./ Maurer T. 4. 4:22:58 h
Stras M./ Stras V./ Kupsch S. 2. 5:05:28 h

Mannschaftswertung Masters M35-M80/ W35-W80

Oster J./ Massing S./ Maurer T. 4. 4:22:58 h
Stras M./ Stras V./ Michely A. 1. 5:10:06 h

Bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine mischten unsere Akteure dann auch wieder ganz vorne mit! Nach Platz 1 im Vorjahr durften sich unsere Läufer/innen diesmal über den 2. Platz in dieser Wertung freuen, der mit 2 Kästen Stubbis prämiert wurde! Sehr stark!

Marion Stras und Joachim Oster erreichen Saarlandmeistertitel bei den SLB Crossmeisterschaften in Lebach, Angelika Michely gelingt der Vizesaarlandmeistertitel/ Martina Werth gelingt der Sieg auf der Langstrecke

Am vergangenen Sonntag hieß es in Lebach wieder: „Hart, härter, Kaltenstein Cross!“ Bei der 16. Ausgaben des Kaltenstein Crosslaufs, der in diesem Jahr den Rahmen für die SLB Crossmeisterschaften und auch für die Kreismeisterschaften für Saarlouis/ Merzig-Wadern bot, gingen in diesem Jahr insgesamt 250 Teilnehmer/innen an den Start.

Beim 4.000 m Lauf der Frauen vertraten 5 Athletinnen unsere Vereinsfarben. Hier konnte Marion Stras wieder einmal ihre läuferische Klasse unter Beweis stellen und musste in einer starken Zeit von 17:20 min lediglich der saarländischen Spitzenläuferin Katrin Marx vom LC Rehlingen den Vortritt lassen. Mit ihrem 2. Platz gelang ihr der Vizesaarlandmeistertitel bei den Aktiven und zudem der Saarlandmeister- und Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse W45! Herzlichen Glückwunsch! Richtig stark war auch der Auftritt von unserer jüngsten Starterin Hannah Schirra, die mit einer Klasse Zeit von 20:29 min als 11. Frau und 6te in ihrer Altersklasse gewertet wurde! Mega Leistung von Dir, Hannah! 😊 Als 3te Frau erreichte Angelika Michely in einer Zeit von 21:41 min das Ziel. Angelika gelang ebenfalls ein guter Lauf und durfte sich 2te Frau der Altersklasse W35 über den Vizesaarlandmeistertitel freuen! Nebenbei erreichte sie damit auch noch den Kreismeistertitel! Gratulation!

Ein bisschen ärgern durfte sich unsere Athletin Sonja Wolf, die in 24:34 min als 4t-platzierte in ihrer Altersklasse W50 nur denkbar knapp einen Podiumsplatz verpasste! Besser lief es für Birgit Klesen, die sich mit einer Zeit von 25:48 min den 3. Platz in der W60 sichern und somit einen der begehrten Podiumsplätze ergattern konnte! Zudem erlangte sie damit der 2. Platz bei den Kreismeisterschaften! Herzlichen Glückwunsch!

In der Mannschaftswertung waren unsere Mädels Marion, Angelika und Sonja ebenfalls sehr erfolgreich und konnten sich Platz 3 bei den Aktiven sowie den Vizemeistertitel bei den Masters Frauen W35-W80 sichern! Und obendrauf durften die 3 noch den Kreismeistertitel bei den Masters Frauen W35-W80 bejubeln! Gratulation!

Ergebnis 4.000 m Lauf:

Name Platz AK SLB AK SLB Kreis AK Zeit
Marion Stras 1. W45 1. W45 1. W45 17:20 min
Hannah Schirra 6. Frauen 20:29 min
Angelika Michely 2. W35 2. W35 1. W35 21:41 min
Sonja Wolf 4. W50 4. W50 4. W50 24:34 min
Birgit Klesen 3. W60 3. W60 2. W60 25:48 min

Joachim Oster und Reiner Gebel gingen für uns beim 6.000 m Lauf der Männer an den Start. Jo zeigte sich in bärenstarker Form und erreichte einen starken 8. Platz im Gesamten. In einer Klasse Zeit von 23:52 min sicherte er sich souverän den Saarlandmeister- und Kreismeistertitel in seiner Altersklasse M45! Gratulation zum Hammermäßigen Auftritt und zu dieser Megaleistung! 😊 Unser 2. Starter Reiner Gebel, der zugleich unser ältester Starter beim Kaltenstein Crosslauf war, lieferte ebenfalls eine tolle Performance ab und finishte die 6.000 m in einer Zeit von 37:05 min als 4ter seiner Altersklasse M65! Reiner verpasste somit nur knapp einen Podiumsplatz!  Wir gratulieren Reiner herzlich zu seinem guten Lauf!

Ergebnis 6.000 m Lauf:

Name Platz AK SLB AK SLB Kreis AK Zeit
Joachim Oster 1. M45 1. M45 1. M45 23:52 min
Reiner Gebel 4. M65 37:05 min

Martina Werth und Jörg Krämer vertraten unseren Verein über die 10.000 m Langstrecke. Die 5 Runden auf dem welligen, teils sehr matschigen Untergrund mit insgesamt 300 HM hatten es wahrlich in sich. Unsere Ausnahmeläuferin Martina kam jedoch bestens mit der Strecke zurecht und konnte eindrucksvoll zeigen, in welch starker Form sie sich befindet. In einer starken Zeit von 47:11 min musste sie als 3t-Platzierte lediglich dem Berg- und Trail Spezialisten Martin Schedler vom Team Salomon Running Deutschland und Patrick Frantz vom TV Ludweiler den Vortritt lassen. Martina darf sich somit Siegerin des 16. Kaltenstein Crosslaufs nennen! 😊 Herzlichen Glückwunsch!

Für Jörg Krämer lief es ebenfalls sehr gut. Jörg finishte den Lauf in 54:31 min und erreichte einen starken 4. Platz bei den Männern. Als 2ter in seiner Altersklasse M45 durfte er sich zudem über einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse M45 freuen! Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Ergebnis Langstrecke 10.000 m:

Name Platz m/w Platz AK Zeit
Martina Werth 1. 1. W45 47:11 min
Jörg Krämer 4. 2. M45 54:31 min

Sehr erfolgreich bei den Saarlandmeisterschaften waren auch unser Vereinsmitglieder Silvia und Benny Irsch sowie Jenny Martin, die für ihre Heimatvereine unterwegs waren und es alle 3 aufs Podium schafften. Jenny Martin konnte sich 2 Saarlandmeistertitel sichern, Silvia Irsch erreichte den Vizesaarlandmeistertitel in ihrer Altersklasse W40, und für Benny Irsch reichte es als 3t-platzierter ebenfalls für einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse M40! Wir gratulieren dem Trio herzlich zu diesen tollen Platzierungen!

Ein besonderer Dank geht an das DRK, dem THW sowie unserem Zeitnehmerteam Meisterchip, das einen MEGA JOB abgeliefert hat und für eine stressfreie- und reibungslose Auswertung gesorgt hat. Ebenso geht ein dickes Lob an die zahlreichen Helfer des Vereins, die den ganzen Tag tatkräftig und mit viel Herzblut im Einsatz waren, und ohne die wir solch eine Veranstaltung sicherlich nicht durchführen könnten! Vergessen möchten wir natürlich auch nicht unsere zahlreichen Sponsoren, auf deren Unterstützung wir immer bauen kann! Nochmal ein FETTES DANKESCHÖN an Alle!

 

Toller Auftritt der LTF Theeltal Kids beim 16. Kaltenstein Crosslauf

Bei der 16. Ausgabe unseres Kaltenstein Crosslaufs in Lebach war unser Verein bei den Kinder- und Jugendläufen mit 20 Teilnehmer/innen wieder zahlreich vertreten. Natürlich sind wir als Verein über diese hohe Teilnehmerzahl sehr stolz, da dies sicherlich auch ein bisschen für die gute Trainingsarbeit unserer Übungsleiter/innen spricht. Daher geht an dieser Stelle erstmals ein dickes Lob an unser Trainer/innen Team 😊 Unsere Kids hatten bei unserem Heimrennen nun die Gelegenheit, bei den Läufen der U8 bis U14/16 zu zeigen, wie gut sie in Form sind…

Schon direkt beim ersten Lauf der Kinder U8 mischte mit Jonas Kronberg, unserer kleinen Rennrakete, ein LTF Kind ganz vorne mit. Jonas lief die 800 mm lange Strecke über eine Minute schneller wie im Vorjahr und sicherte sich in einer Zeit von 3:44 min einen hervorragenden 2. Platz unter 25 Kindern! Sehr stark! Richtig schnell unterwegs waren auch Matilda Oster, die die Altersklasse W6 gewinnen konnte, sowie Elina Bohlinger, die in der gleichen Altersklasse als 3te ebenfalls einen Podiumsplatz erreichte! Habt ihr echt super gemacht! Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch Nora Schaefer und Valentin Lechner, die Platz 6 und 7 in ihrer Altersklasse W7 erreichten!

Ergebnis 800 m Lauf Kinder U8 männlich/ weiblich:

Name Platz AK Zeit
Jonas Kronberg 2. M7 3:44 min
Matilda Oster 1. W6 4:33 min
Valentin Lechner 7. M7 4:55 min
Elina Bohlinger 3. W6 4:57 min
Nora Schaefer 6. W7 5:17 min

Danach folgte der 1.600 m Lauf der Kinder U10/ U12, bei dem 10 Kinder unserer Jugendabteilung an den Start gingen. Hier zündete Felix Schaefer regelrecht den Turbo und lief nach 7:31 min als 13tes Kind unter 54 Teilnehmer/innen ins Ziel und durfte sich zu Recht über den 3. Platz in seiner Altersklasse M11 freuen! Einfach grandios! Danach folgte Moritz Kronberg als 2tes Kind der LTF Theeltal. In einer Klasse Zeit von 8:09 min reichte es für Moritz zu einem guten Platz 5 in seiner Altersklasse M10. Die gleiche Platzierung gelang auch Lotte Oster in ihrer Altersklasse W11, die Moritz immer dicht auf den Fersen blieb und in einer Zeit von 8:17 min schnellstes Mädchen unseres Vereins war.

Nach Lotte ging es dann Schlag auf Schlag, so dass Marlon Bohlinger, Anni Frischbier und Benedikt Schmidt als weitere Kinder der LTF Theeltal nur wenige Sekunden später den Lauf finishten. Während Marlon Platz 6 und Benedikt Platz 7 in ihren Altersklassen erreichten, musste sich Anni Frischbier trotz ihres tollen Laufs mit dem undankbaren 4. Platz in ihrer Altersklasse W9 begnügen. Anni kam auf die Sekunde genau mit der 3t-Platzierten ins Ziel, und es fehlte ihr somit lediglich ein Wimpernschlag zu Platz 3! Auch wenn´s ein bisschen ärgerlich ist – alles halb so schlimm! Wir sind sicher, dass Du es nächstes Jahr ganz bestimmt wieder auf das Siegertreppchen schaffen wirst! 😊

Während Anni leider der Platz auf dem Podium verwehrt blieb, durfte sich zumindest Rea Margin über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Unsere jüngste Starterin im Lauf der Kinder U10/U12 erreichte einen tollen 3. Platz in ihrer Altersklasse W8. Rea kam nur wenige Sekunden hinter der Siegerin ihrer Altersklasse ins Ziel, so dass sogar fast noch der 1. Platz möglich gewesen wäre! Mega Leistung von Dir, Rea!

Vervollständigt wurde unser Starterfeld von Aaron Okyay, Ella Lechner und Eva Theobald. Auch wenn´s nicht für eine vordere Platzierung für Euch 3 reichte, könnt ihr ebenfalls richtig stolz auf Eure Leistung sein! Ihr ward richtig klasse!

Ergebnis 1.600 m Schülerlauf U10/ U12 m/w

Name Platz AK Zeit
Felix Schaefer 3. M11 7:31 min
Moritz Kronberg 5. M10 8:09 min
Lotte Oster 5. W11 8:17 min
Marlon Bohlinger 7. M10 8:27 min
Anni Frischbier 3. W9 8:28 min
Benedikt Schmidt 6. M9 8:32 min
Aron Okyay 8. M10 8:55 min
Ella Lechner 12. W9 10:05 min
Rea Margin 3. W8 10:08 min
Eva Theobald 7. W10 10:58 min

Beim der 2.400 m Lauf der Jugend U14/ U16 waren 5 LTF Kids vertreten. Dieser war der 1ste von 4 Läufen, bei dem die saarländischen Crossmeister/innen gesucht wurden. Schnellste Läuferin aus unseren Reihen war Maya Frischbier, die bei starker Konkurrenz aufgrund der Meisterschaften in 11:49 min einen guten 6. Platz in ihrer Altersklasse W13 erzielte! Lena Rothenbusch, die als 2tes Mädchen der LTF Theeltal in 12:41 min ins Ziel kam, gelang mit Platz 6 in ihrer Altersklasse W12 ebenfalls eine Klasse Platzierung! Mathis Kammer, Finja Baltes und Luisa Skorupa schlugen sich ebenfalls sehr wacker und vervollständigten das Starterfeld unseres Verein! Auch ihr dürft zu Recht stolz auf Eure Leistungen sein!

Ergebnis Jugend U14/ U16 männlich/ weiblich 2.400 m

Name Platz m Platz AK
Maya Frischbier 6. W13 11:49 min
Lena Rothenbusch 6. W12 12:41 min
Matthis Kammer 11. M12 13:44 min
Finja Baltes 6. W14 16:34 min
Luisa Skorupa 7. W14 16:35 min

Als Fazit bleibt: Unserem Nachwuchs gelang beim 16. Kaltenstein Crosslauf ein spitzenmäßiger Auftritt, und Euer Trainer/innen ist MEGA stolz auf Euch!

 

Nico Noss und Timo Maurer präsentieren sich in guter Form beim 12. Fährturmlauf in Schweich

Beim 12. Fährturmlauf in Schweich vertraten Nico Noss und Timo Maurer unsere Vereinsfarben beim 10 KM Hauptlauf. Die topfebene Strecke bot für beide Akteure eine gute Gelegenheit, die aktuelle Laufform zu testen.

Unser Quick Nic hatte aufgrund der hervorragenden Trainingsvorbereitung eine neue Bestzeit im Visier und lief daher voll auf Attacke. Bis in die Hälfte des Rennens war er auf eine Zielzeit unter 36 Minuten sehr stark unterwegs, musste dann jedoch auf der 2. Hälfte ein wenig Tempo rausholen, so dass er am Ende eine Zielzeit von 36:40 min auf der Uhr stehen hatte. Mit seiner Klasse Zeit erreichte er Gesamtplatz 13 unter knapp 400 Finishern und Platz 6 in seiner stark besetzten Altersklasse M30! Gratulation zum starken Auftritt!

Für Timo Maurer war Schweich der 1. Härtetest nach seiner längeren Zwangspause. Bei seinem Comeback gelang Timo ein richtig starker Lauf und durfte mit seiner Zeit von 41:32 min, mit der er Platz 7 in seiner Altersklasse M50 einnahm, mehr wie zufrieden sein! Eine Zeit unter 40 min dürfte also bald wieder im Bereich des Möglichen sein! Wir drücken ihm die Daumen, dass er in diesem Jahr verletzungsfrei bleibt!

Sehr positiv lief auch der Auftritt von unserem Vereinsmitglied Jenny Martin, die sich in Schweich ebenfalls in guter Form präsentierte und mit einer Zeit von 47:56 min lediglich 1 Minute über ihrer bisherigen Bestzeit blieb. Mit Jenny´s Ehrgeiz wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie ihre alte Bestzeit aus dem letzten Jahr wieder angreifen kann!

Wir gratulieren allen Akteuren herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!

Ergebnis 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz AK Endzeit
Noss, Nico  13. 6. M30 36:40 min
Maurer, Timo   52. 7. M50 41:32 min

Viola Stras gelingt beim 3. 50km Ultralauf HaWei50 im Kraichgau mit Platz 2 in ihrer Altersklasse ein toller Saisonstart!

Vergangenen Samstag startete unsere Ultraspezialistin Viola Stras beim 3. Ultralauf HaWei50, der am Hardtsee in Ubstadt Weiher von der LSG Weiher ausgetragen wurde. Dabei mussten 10 Runden zu je 5 Kilometern um das schöne Freizeitgelände am See auf einer flachen, fast durchgehend asphaltierten Strecke absolviert werden. Bei bis auf den starken Wind guten Wetterbedingungen machte sich Viola mit 341 anderen LäuferInnen auf die Strecke.

Da der letzte längere Lauf der Berlin-Marathon im September 2023 war, machte sie sich nicht allzu große Hoffnungen auf eine gute Zeit. Doch im Rennen lief es rund, das angestrebte Tempo von 5:30 Minuten pro Kilometer konnte fast bis zum Ende durchgehalten werden. Nach einer hervorragenden Marathonzeit von 3 Stunden 50 Minuten konnte Viola die 50 km schließlich in 4 Stunden 37 Minuten als 12. Frau Gesamt und Zweite in der Altersklasse W50 finishen. Unserer Ausnahmeläuferin gelang somit ein toller Start in die neue Laufsaison! Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

Das Ergebnis im Überblick (50 km):

Name Platz m/w Platz AK Zielzeit
Viola Stras 12. 2. W50 4:38:25 h

Anna Wolf erreicht Podestplatz in ihrer Altersklasse beim 15. Ferraro Gutsweiherlauf  

Am vergangenen Sonntag stand in Neunkirchen Furpach die 15. Ausgabe des Ferraro Gutsweiherlauf an. Knapp 200 Läufer/innen waren beim 10 km Hauptlauf am Start, der aufgrund des überwiegend matschigen Waldbodens und der über 100 Höhenmetern, die es zu bewältigen gab, sehr anspruchsvoll war. 4 Athlet/innen unseres Vereins nutzten den Lauf als 1. Härtetest im neuen Jahr und schlugen sich auf der herausfordernden Strecke richtig gut.

Schnellster Athlet in unseren Reihen war Jörg Krämer, dem mit einer Zeit von 46:35 min ein sehr guter Lauf gelang. Trotz der schweren Strecke gelang ihm damit sein 2t-schnellster Zehner, was darauf hindeutet, dass er sich bereits zu Beginn der neuen Laufsaison in einer blendenden Form befindet. In seiner stark besetzen Altersklasse M45 erreichte er damit einen hervorragenden 6. Platz! Gratulation!

Angelika Michely lief als 1. Frau unseres Vereins nach 56:01 min ins Ziel. Auch Angelika gelang ein Klasse Auftritt, und sie ist auf dem besten Weg, sich wieder ihrer alten Form zu nähern. Weiter so! Für Angelika reichte es damit ebenfalls zu einem guten 6. Platz in ihrer Altersklasse W35!

Als 3ter LTF-ler finishte Oliver Groß die 10 km Distanz. Oli gelang es, mit einer Zeit von 59:10 min die 1 Stunde Marke zu knacken, und er durfte aufgrund der Schwere der Strecke durchaus zufrieden mit seiner Performance sein! 😊

Vervollständigt wurde unser LTF Quartett durch Anna Wolf, die für die 10 km Distanz 1:04 h benötigte. Für Anna reichte es damit zu einem starken 2. Platz in ihrer Altersklasse W40, und sie durfte sich somit über einen Podestplatz in ihrer Altersklasse freuen! Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz. Ges. Platz AK Zielzeit
Krämer, Jörg 45. 6. M45 46:35 min
Michely, Angelika 111. 6. W35 56:01 min
Groß, Oliver 125. 6. M35 59:10 min
Wolf, Anna 151. 2. W40 1:04:16 h

2. Lauftag der LTF Theeltal war ein voller Erfolg

Vergangenen Samstag richtete unser Verein nach der Premiere im Vorjahr seinen 2. Lauftag aus. Trotz einiger krankheitsbedingten Absagen war unser Lauftag mit 17 Personen immer noch sehr gut besucht.

Der Start erfolgte um 10 Uhr in der Turnhalle der St. Barbara Grundschule in Landsweiler. Hier ging es erstmal zum Warmmachen mit Barfußlaufen los, bevor es schließlich zur Verbesserung der Laufkoordination mit dem für Läufer/innen enorm wichtigen Lauf ABC weiter ging. Das alles unter der fachmännischen Betreuung unseres Trainerteams Thomas und Saskia, die die Übungen erklärten und auf das saubere Ausführungen der verschiedenen Übungen achteten.

Um die Spritzigkeit zu trainieren, standen anschließend ein paar Laufspiele an, bevor es dann erstmal in die Pause ging. Hier konnten sich die Teilnehmer/innen nach der anstrengenden Einheit erstmal mit Annette´s berühmt berüchtigter Currywurst und frischen Brötchen stärken. Auch an Getränken und kleine Knabbereien, die vom Verein gesponsert wurden, fehlte es natürlich nicht. Nach dem Essen ging es dann weiter mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper und Balanceübungen, ein intensives Dehnprogramm bildete schließlich das Ende des Hallenprogramms.

Um 15 Uhr brach die Gruppe schließlich zum Lauftreff im Tanneck auf, wo man zum Abschluss eines tolles Lauftages noch eine Runde bei bestem Laufwetterlaufen zusammen absolvierte und den Tag ausklingen ließ!

Dank unserem tollen Trainerteam, das sich wieder sehr viel Mühe gemacht hat, war der Lauftag in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Ein Dank geht auch an Annette, die die Teilnehmer/innen mit ihrer leckeren Currywurst kulinarisch verwöhnte! 🙂

 

LTF Theeltal Kids erhalten Überraschung vom Nikolaus für ihren Trainingsfleiß.

Am Nikolaustag sind unsere Nachwuchsläufer/innen –wie man es nicht anders kennt- wieder zahlreich zum Hallentraining erschienen. Der große Trainingsfleiß unserer Kids ist auch nicht dem Nikolaus entgangen, so dass er für jedes Kind als Belohnung eine Nikolaustüte, gefüllt mit einer Trinkflasche, einem Stirnband und einem Schoko-Nikolaus, bei unserem Trainerteam abgegeben hat. Unsere Kids freuten sich natürlich sehr über ihre Überraschung, die sie im Training überreicht bekamen.
Unsere Jugendwartin Annette lobte zugleich den hohen Trainingsbesuch unserer Kinder, die trotz Umlegung des Trainings von Dienstag auf Mittwoch und den neuen Trainern immer noch so zahlreich am Training teilnehmen! Wir als Verein sind natürlich sehr stolz auf unsere tolle Jugendabteilung!
Ist möglicherweise ein Bild von 18 Personen und Personen, die Basketball spielen

Archiv